Pressemitteilung Box-ID: 874098

TIFA Tiefkühlkost-Allianz eG Hagenauer Str. 59 65203 Wiesbaden, Deutschland http://tifa.de
Ansprechpartner:in Herr Martin Heinen
Logo der Firma TIFA Tiefkühlkost-Allianz eG
TIFA Tiefkühlkost-Allianz eG

Klaus Burkhardt übernimmt ab 1. Februar 2022 als Prokurist die Leitung der Bereiche Zentraleinkauf, Mitgliederwesen und Unternehmensentwicklung der TIFA eG in Wiesbaden

Personalie

(lifePR) ( Wiesbaden, )
Klaus Burkhardt, Geschäftsbereichsleiter Foodservice bei der Vendis Gastro GmbH & Co. KG (Karlsberg-Gruppe), wechselt zum 1. Februar 2022 in leitender Funktion zur TIFA eG (Wiesbaden), eine der führenden Großhandels- und Dienstleistungsgruppen in der bundesweiten Belieferung der Marktbereiche Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung und Großverbrauch mit Hauptsitz in Wiesbaden. Burkhardt wird als Prokurist die Leitung des Zentraleinkaufs, die Betreuung der TIFA-Mitgliedsbetriebe und die Weiterentwicklung der TIFA-Gruppe verantworten.  Er folgt auf Stefan Scheske, der nach einer Übergabephase zum 31. März 2022 das Unternehmen verlässt.

Klaus Burkhardt trat 1983 bei der Karlsberg Gruppe ein. Seit dem Jahr 2000 verantwortete er innerhalb der Karlsberg-Gruppe den Geschäftsbereich Lebensmittelgroßhandel der TKZ und späteren Vendis Gastro GmbH & Co. KG. Mit dem Engagement von Klaus Burkhardt erweitert die TIFA ihre operative Großhandelskompetenz und stärkt damit die weitere erfolgreiche Entwicklung ihres genossenschaftlichen Netzwerkes zur Förderung des inhabergeführten, mittelständischen Großhandels. Burkhardt berichtet an den Vorstand der TIFA Gruppe.

Umfangreiche Handels- und Systemzentrale für den Gastro- und Hotelleriebereich in Deutschland, Österreich und Benelux

Die TIFA eG unterstützt ihre Partner seit 1973 als Genossenschaft. Sie ermöglicht den Zugang zu besten Marktpreisen und Produkten, bietet ein umfangreiches Beratungs- und Unterstützungsprogramm an, hilft bei rechtlichen Fragen und stellt eine moderne E-Commerce-Infrastruktur zur Verfügung. Ihre Mitglieder stehen mit ihrer Regionalität und Nähe zu den Kunden vor allem für lokale, regionale Kompetenz, für einen optimalen Service und Nachhaltigkeit. Die Gesamtstärke der Gemeinschaft beruht wesentlich auf der langjährigen, etablierten Marktposition ihrer jeweiligen Genossenschaftsmitglieder.

Die TIFA Gruppe besteht aus 60 Foodservice-Betrieben mit den Sortimentsbereichen Tiefkühlkost, Molkerei-, Konserven-, Trockenprodukte und Frischwaren. Zahlreiche Markenartikel sowie ein eigenes Sortiment an Exklusivmarken ergänzen das umfassende Angebot. Mit starken Fachgroßhändlern in Deutschland, Österreich und Luxemburg ermöglicht die TIFA die flächendeckende Betreuung regionaler und nationaler Kunden aus Gastronomie, Hotellerie sowie Catering und Gemeinschaftsverpflegung mit einem einheitlichen Qualitätsstandard.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten