Pressemitteilung BoxID: 686755 (Thomas Cook AG)
  • Thomas Cook AG
  • Thomas-Cook-Platz 1
  • 61440 Oberursel

Thomas Cook baut Angebot auf Sri Lanka aus

(lifePR) (Oberursel, ) .
- Größter Produktausbau in Asien
- Hotelangebot umfasst 43 Hotels, 17 davon neu
- Neun Rundreisen, zwei davon neu

Der Reiseveranstalter Thomas Cook hat sein Angebot auf Sri Lanka stark ausgebaut. In den von November 2017 bis Oktober 2018 gültigen Ganzjahreskatalogen „Asien“ von Neckermann Reisen, „Asien“ von Thomas Cook Signature und „Orient, Afrika, Indischer Ozean“ von Thomas Cook Signature Finest Selection stehen insgesamt 17 neue Hotels und zwei neue Rundreisen zur Verfügung. Es handelt sich um den stärksten Produktausbau in Asien. Insgesamt stehen damit 43 Hotels und neun Rundreisen zur Auswahl.

Erstmalig im Programm von Thomas Cook Signature und Neckermann Reisen ist die achttägige Busrundreise „Sri Lankas Norden“ ab/bis Colombo. Die Reise führt zu den kulturellen Highlights und einzigartigen Landschaften im Norden. Dazu zählen die frühere Hauptstadt und UNESCO Welterbe Anuradhapura und das Kloster Mihitale. Weitere Highlights sind ein Besuch der Insel Mannar, die vor langer Zeit Sri Lanka mit dem indischen Festland über eine Landbrücke verbunden hat, das alte portugiesische Fort von Jaffna und die Sanddünenwüste Manalkaadu. Auf der Insel Delft entdecken Urlauber wilde Ponys und eine außergewöhnliche Fauna und Flora. In Trincomalee stehen eine Hafenrundfahrt, die Besichtigung von Fort Frederick und ein Fischmarktbesuch auf dem Programm. Den Abschluss der Reise bildet der Besuch des Löwen-Felsen in Sigiriya, ebenfalls UNESCO Weltkulturerbe. Die Rundreise „Sri Lankas Norden“ ab/bis Colombo mit sieben Übernachtungen und Verpflegung laut Programm, deutschsprachiger Reiseleitung, Eintrittsgeldern gemäß Reiseverlauf und Fahrt im klimatisierten Reisebus startet wöchentlich sonntags und kostet bei Thomas Cook Signature ab 1.023 Euro pro Person bei eigener Anreise. Es gibt eine Durchführungsgarantie bereits ab zwei Personen. Die Reise ist auch als Privatrundreise buchbar.

Bei Signature Finest Selection ist die neuntägige Rundreise „Sri Lanka Highlights by UGA Escapes“ neu im Programm. Hier erleben Gäste kulturelle Höhepunkte des Landes wie Sigiriya mit dem berühmten Löwenfelsen, die ehemalige Hauptstadt Anuradhapura und die Hafenstadt Trincomalee. Weiter geht es in die alte Königsstadt Kandy.  Im grünen Hochland von Nuwara Eliyah steht der Besuch einer Teeplantage auf dem Programm. Einblicke in Sri Lankas Tierwelt bietet eine Safari im offenen Geländewagen im Yala-Nationalpark. Gäste übernachten in exklusiven Fünf-Sterne-Hotels, darunter unter anderem Häuser von UGA Escapes wie das „UGA Jungle Beach“ in Tricomalee, die luxuriöse Safari Lodge „Chena Huts by UGA Escapes“ im Yala Nationalpark und im „Residence by UGA“ in Colombo. Die neuntägige Privatrundreise mit acht Übernachtungen ab/bis Colombo in Hotels der Luxuskategorie, mit Verpflegung laut Programm, englischsprachiger Reiseleitung, Fahrt im klimatisierten Fahrzeug ist buchbar bei Thomas Cook Signature Finest Selection und kostet ab 1.853 Euro pro Person bei eigener Anreise.

Darüber hinaus finden sich in den Katalogen 17 neue Hotelangebote. Neckermann Reisen hat sechs neue Hotels im Programm, Thomas Cook Signature zehn. Thomas Cook Signature Finest Selection hat mit „Chena Huts by UGA Escapes“ zudem eine Safari-Lodge neu ins Programm genommen.

Preisbeispiele neuer Angebote

Chena Huts Yala by Uga Escapes (fünf Sterne) / Yala Nationalpark: Sechs Übernachtungen in einer 71 Quadratmeter großen Hütte mit All Inclusive ab 2.457 Euro pro Person bei eigener Anreise, zum Beispiel am 10. Mai 2018. Buchbar bei Thomas Cook Signature Finest Selection

Taprobana (vier Sterne plus) / Wadduwa: Sieben Übernachtungen im Deluxe Zimmer mit Frühstück, inklusive Flug, Transfer, Rail & Fly (2. Kl.) ab 1.059 Euro pro Person, zum Beispiel am 5. Februar 2018 mit Flug ab/nach Frankfurt. Buchbar bei Thomas Cook Signature

Cantaloupe Levels (vier Sterne) / Unawatuna: Sieben Übernachtungen im Superior Zimmer mit Frühstück, inklusive Flug, Transfer, Rail & Fly (2. Kl.) ab 1.217 Euro pro Person, zum Beispiel am 9. April 2018 mit Flug ab/nach Frankfurt. Buchbar bei Neckermann Reisen

Angebote von Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature und Thomas Cook Signature Finest Selection sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de und www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen.

Thomas Cook AG

Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.