Pressemitteilung BoxID: 678772 (TheNewsMarket)
  • TheNewsMarket
  • Waldhornstrasse 4
  • 80997 München (Obermenzing)
  • Thomas Achelis

Digital Impact Award für Lamborghini

Auszeichnung für den von TheNewsMarket entwickelten Online Newsroom

(lifePR) (München (Obermenzing), ) "Communicate Magazine", die in London erscheinende international renommierte Monatszeitschrift für Unternehmenskommunikation zeichnet alljährlich besondere Leistungen im Bereich der digitalen Kommunikation in Europa mit dem Digital Impact Award aus. Damit belohnt die Redaktion Organisationen, die in der Welt der digitalen Kommunikation wirklich einen Unterschied machen. Am 17. Oktober konnte das Team der globalen Medien-Distributions-Plattform TheNewsMarket gemeinsam mit dem langjährigen Kunden Automobili Lamborghini diese bedeutende Auszeichnung in der Kategorie "Bester Online Newsroom" entgegennehmen.

Natürlich waren Team und Kunde begeistert, dass sie schon weniger als ein Jahr nach Einführung der Multimedia-Nachrichtenseite (http://media.lamborghini.com) für den italienischen Sportwagenbauer, ausgezeichnet wurden. "Dies ist ein phänomenaler Erfolg sowohl für TheNewsMarket als auch für das Digital- und Kommunikationsteam von Lamborghini", sagt Matthew Thomson, Managing Director bei TheNewsMarket. "Es ist eine Ehre für uns, eine solch herausragende Anerkennung zu erhalten, und wir sind stolz darauf, dies mit unserem Kunden zu teilen." Christina Kahlert, Leiterin des Zentraleuropa-Büros von TheNewsMarket, fügt hinzu: "Wir arbeiten ständig daran, unsere Online-Newsroom-Technologie zu verbessern und Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik anzubieten."

Eine Reihe von Unternehmen nutzt heute schon das mehrfach preisgekrönte Newsroom-Tool von TheNewsMarket, das vor allem die multimediale, digitale Kommunikation mit allen Stakeholdern unterstützt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Einsatz von Videos in der Kommunikationsarbeit zunimmt. Immerhin lassen sich mit bewegten Bildern auch komplizierte Sachverhalte leichter verständlich erklären als mit jedem anderen Kommunikationsmittel. Ein Grund für immer mehr Firmen, in ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Filme und Videos einzusetzen und auch diese den Medien im eigenen Newsroom zur Verfügung zu stellen.

TheNewsMarket

TheNewsMarket (www.thenewsmarket.com) ist die weltweit führende Online-Distributionsplattform für Videokommunikation von Unternehmen, Organisationen und Agenturen. 36.000 Medien aus über 190 Ländern greifen regelmäßig auf die Inhalte zu und können Video- und Bildmaterial rund um die Uhr herunterladen.