• Christina Heinz

Spielplanänderung am Theater Lindenhof

"Würden Sie meine Schmerzen mit mir teilen?" ersetzt "Hochzeitslose"

(lifePR) (Burladingen-Melchingen, ) Leider kann die geplante Derniere des Stücks "Hochzeitslose" am Sonntag, 28.7. wegen des Ausfalls einer Schauspielerin nicht stattfinden. Stattdessen spielt der Lindenhof-Schauspieler Oliver Moumouris seinen Monolog "Würden Sie meine Schmerzen mit mir teilen?". Beginn der Vorstellung ist um 19 Uhr.

Mit meisterhaftem Gespür dringt Joachim Zelter in seinem "hypochondrischen Angstmonolog" in die Welt seines Krankenhelden ein, zeichnet ihn als liebenswerten Antihelden, Klinikneurotiker und Hypochonder im fortgeschrittenen Stadium - Wiedergänger von Molières eingebildetem Kranken und zugleich Protagonisten der menschlichsten aller menschlichen Schwächen: der Angst. Auf höchstem literarischen Niveau wird hier die Geschichte eines Angsttraumtänzers erzählt, theatralisch treffsicher in der Situationskomik und mit der nötigen Tiefe und Ernsthaftigkeit, die dieses Thema verdient - eine Gratwanderung, die Menschen mit Angststörungen nicht unbekannt ist, findet in dieser Theateraufführung sensibel statt. Für alle Hypochonder und ihr Umfeld ein Muss. Für alle Sprachfetischisten ein Genuss.

Karten für "Würden Sie meine Schmerzen mit mir teilen?" gibt es beim Theater Lindenhof Melchingen unter 07126-929394 oder per Email an karten@theater-lindenhof.de sowie bei den gängigen Vorverkaufsstellen des KulturTicket NeckarAlb.