1250ste Vorstellung und Premiere

(lifePR) ( Theater Lindenhof, Melchingen, )
Am Samstag, 18. Oktober 2008 um 20:00 Uhr wird die 1250. Vorstellung des Lindenhof-Klassikers "Kenner trinken Württemberger" gespielt und der neueste Streich "Kenner Zwei" der beiden Lindenhofurgesteine Hurm und Zellmer feiert Premiere.

25 Jahre "Kenner trinken Württemberger": Die 1250ste! Ja, Tatsach', indeed, es ist Europas meistgespielter Theaterabend in gleichbleibender Besetzung: Im Oktober 1983 begannen Bernhard Hurm und Uwe Zellmer mit Ihrem Thaddäus-Troll-Abend, Titel: "Er hat niemandem Furcht eingeflößt", aus Trolls Nachruf auf sich selbst. Sieben Jahre später, 1990, wurde daraus "Kenner trinken Württemberger". Seither "reift er und reift" (Schwäbisches Tagblatt). Zum Oktoberjubiläumsfest nun die lange Trollnacht mit Kenner trinken Württemberger und Kenner Zwei, Geschichten von Liebe und Wein, Land und Leuten, Gott und die Welt.

Lassen Sie sich berauschen! In der Pause gibt's zur Stärkung a bissle was zom Veschbra ond a bissle was zom Trenka, a Viertele Trollinger omasuschd. Die Laudatio hält Staatssekretär Hubert Wicker.