"Die kleine Meerjungfrau - das Musical" gastiert in Bergisch Gladbach

(lifePR) ( Bochum, )
Sprechende Fische, singende Krabben, gemeine Tintenfische und natürlich ein gutmütiger Meereskönig - sie alle bevölkern die fantastische Welt der kleinen Meerjungfrau. Pünktlich zum 4. Advent präsentiert der deutschlandweit erfolgreiche Musical-Veranstalter Theater Liberi das romantische Abenteuer der jungen Nixe als winterliches Familien-Musical in Bergisch Gladbach im Bürgerhaus Bergischer Löwe. Der Vorhang für die Erfolgsproduktion des deutschlandweiten Tournee-Theaters aus Bochum hebt sich am Sonntag, den 21. Dezember 2014 um 14:30 Uhr.

Die magische Unterwasserwelt voller lustiger Gestalten ist das Zuhause der kleinen Meerjungfrau. Doch das freiheitsliebende Wesen will mehr sehen als nur das Meer. Während einer ihrer abenteuerlichen Entdeckungstouren über Wasser kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung: Als sie den Prinzen vor dem Ertrinken rettet, verliebt sie sich unsterblich. Die Nixe steht vor einer scheinbar unlösbaren Entscheidung zwischen dem Meeresreich und ihrer großen Liebe...Doch so viel darf verraten werden: In der raffinierten Erfolgsproduktion ist nach aufregenden Abenteuern ein fröhliches Happy-End garantiert.

"Die kleine Meerjungfrau - das Musical" ist eine kindgerechte und anspruchsvolle Interpretation des Märchens frei nach dem berühmten dänischen Märchenautor Hans-Christian Andersen. Ansprechende Musik, ein eindrucksvolles Bühnenbild und fantasievolle Kostüme machen die Unterwasser-Illusion perfekt. Das Bergisch Gladbacher Publikum erwartet eine Geschichte über das Abenteuer der Liebe, traumhaft gespielt und gesungen von Alice Bauer in der Rolle der Meerjungfrau, die die Leichtigkeit der Disney-Vorlage "Arielle" geschickt auf die Bühne transportiert. Für schwungvolle und heitere Takte sorgt die Musik von Christian Becker und Christoph Kloppenburg, bekannt durch die weltweit erfolgreiche Nu'Jazz-Band "MOCA". Ihr Sound verleiht dem klassischen und dennoch modernen Märchen-Musical über Mut und Selbstständigkeit seine innovative und ansprechende Handschrift.

Kinder und Kindgebliebene sollten daher dieses spannende Musical-Abenteuer nicht verpassen: Mehr als 300 000 zufriedene und wiederkehrende Zuschauer der intelligenten Märchen-Musical-Produktionen des Theater Liberi sprechen für sich. Sichern Sie sich also Ihre Tickets rechtzeitig zum Preis von 12,- / 16,- / 19,- / 21,- Euro für Erwachsene und 10,- / 14,- / 17,- / 19,- Euro für Kinder von 3 bis 14 Jahren je nach Kategorie im Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Ticket-Hotline 02202 - 389 99. Tageskassenpreise zuzüglich 2,- Euro.

Wo Theater Liberi in diesem Jahr außerdem unterwegs ist und was Sie sonst noch über das Stück wissen sollten, finden Sie auf www.theater-liberi.de. Oder begleiten Sie die Ensembles auf Deutschlandtour unter www.facebook.com/Theater.Liberi.

Die Veranstaltung wird von der Kreissparkasse Köln unterstützt.