THEATER AM MEER bei Zuschauern sehr beliebt

Jahresbilanz 2012 schließt mit einem Zuwachs von 5,5 % ab

(lifePR) (Wilhelmshaven, ) Das Theater am Meer mit dem kleinen Schauspielhaus in der Kieler Straße 63 erfreut sich zunehmender Beliebtheit, resümierte die Bühnenleitung Marion Zomerland & Arnold Preuß die jetzt vorliegende Zuschauerbilanz des Jahres 2012, die mit einem Plus von 5,5 % % oder 349 Besuchern abschloss. Kamen im Jahr 2011 schon 6.297 Besucher in das Zimmertheater mit 99 Plätzen, so stieg die Zahl jetzt auf 6.646 Gesamtbesucher. Bei den jetzt über 800 Abonnenten des Theaters sei eine gleichgute Entwicklung zu verzeichnen, ergänzte Schatzmeister Wolfgang Watty die erfreuliche Zuschauerzunahme.

Es mache uns sehr stolz und mutig, dass wir innerhalb von kaum drei Spielzeiten das Theater am Meer am neuen Standort so etablieren konnten, erklärte Marion Zomerland und freute sich auch darüber, dass ihre beiden Musicals "Lüttstadtrevier" und "Dat Meer-Hotel" jeweils die Publikumsrenner gewesen seien. Hier passe einfach alles zusammen, vermutet Arnold Preuß, denn auf der einen Seite hätten wir einen abwechslungsreichen, unterhaltsamen Spielplan mit aktuellen Stücken und bekannten niederdeutschen Klassikern und auf der anderen Seite ein Theater mit einer besonderen Atmosphäre die sich insbesondere durch die Nähe zwischen Darsteller und Publikum ergebe.

Wolfgang Watty unterstrich in diesem Zusammenhang den ehrenamtlichen Einsatz aller Mitglieder bei allen Aufgaben, die der Betrieb des Privattheaters erfordert. Wir profitieren von einem engagierten und selbstlosen ehrenamtlichen Engagement aller rund 80 Vereinsmitglieder und das spürten auch unsere Besucher und hätten ein besonderes Wohlfühlgefühl, was sie gerne zu uns kommen liesse.