"Dat Meer-Hotel" öffnet wieder im Juni

Erfolgsstück des Theaters am Meer geht in Verlängerung

(lifePR) (Wilhelmshaven, ) Nachdem das Musical "Dat Meer-Hotel" 21 mal vor ausverkauftem Haus im Zimmertheater an der Kieler Straße 63 gespielt wurde, steht das Stück wegen der immer noch großen Nachfrage am 30. Juni 2013, um 15.30 Uhr und um 20 Uhr noch einmal auf dem Programm des Theaters am Meer.

Bühnenleiterin Marion Zomerland, die das Musical geschrieben und gemeinsam mit Arnold Preuß inszeniert hat, freut sich sehr, dass ihr zweites Musical genauso für ein volles Schauspielhaus gesorgt hat, wie ihr erste Stück in der letzten Spielzeit. Schön, dass so viele Wilhelmshavener Zuschauer aber auch viele aus der Region den Weg in unser Theater gefunden haben, freut sich Bühnenleiter Arnold Preuß über den neuen Publikumsrekord im Haus. Besonders erfreulich ist es, dass wir den Erfolg mit unseren jungen Talenten aus der Theaterschule feiern können, da zeigt es sich, wie wichtig die kontinuierliche Arbeit der bühneneigenen Theaterschule für unser Haus ist, ergänzt Marion Zomerland.

Das Stück "Dat Meer-Hotel" spielt in der Eingangshalle des Hotels. Sie ist Dreh- und Angelpunkt der musikalischen Produktion. Trotz toller Lage am Jadestrand mit dem Blick direkt auf das Meer, bleiben die Gäste aus und das Hotel steht vor dem Ruin. Das treue Stammpersonal leidet mit der Besitzerin und lässt sich etwas einfallen, denn plötzlich ändert sich die Situation. Das Haus füllt sich und es stellt sich die Frage, wer hier seine Finger im Spiel hatte. Nach und nach kommen die unterschiedlichsten Typen auf die Bühne und mit dazu eine Menge Hits op platt von Andrea Berg, Peter Maffay, Udo Jürgens, Klaus Lage, Tim Bendzko, Bob Dylan, Freddy Mercury, Xavier Naidoo, DJ Ötzi und vielen andren.

Kartenbestellungen über das Theaterbüro, Kieler Straße 63: Geöffnet jeweils Montag, Mittwoch, Freitag von 10.30 bis 13.00 und Dienstag und Donnerstag von 16.00 bis 18 Uhr. Kartenverkäufe finden ebenfalls bei den Vorverkaufspartnern "Wilhelmshavener Zeitung", "Guten Morgen Sonntag", "Neue Rundschau", jeweils in den Schalterhallen - und in der Tourist-Info, Nordseepassage sowie bei allen Nordwest-Ticket Vorverkaufsstellen statt.

Per Mail ist das Theater über theater-am-meer@ewetel.net zu erreichen. Telefonisch unter der Hotline 04421/777749 (außerhalb der Geschäftszeit läuft ein Anrufbeantworter). Online können Karten über www.theater-am-meer.de oder www.nordwest-ticket.de bestellt werden.