Pressemitteilung BoxID: 680142 (The Swatch Group (Deutschland) GmbH)

Tissot Heritage Visodate

Kein Tag wie jeder andere

(lifePR) (Eschborn, ) Die Tradition von Qualität und Präzision

Die Kollektion Tissot Heritage ist eine Hommage an die lange Geschichte von Tissot. Das Unternehmen wurde 1853 gegründet, und nun werden einige Modelle neu interpretiert, die vom außerordentlichen Savoir-faire seiner Uhrmacher zeugen. Die Tissot Heritage Visodate Automatic ist von der legendären „Tissot Visodate“-Kollektion inspiriert, die zur Feier des 100-jährigen Jubiläums der Marke konzipiert wurde. Sie war nicht nur stoßfest und nicht-magnetisch, sondern zeigte auch über einen Ausschnitt auf dem Zifferblatt das genaue Datum an, was den Namen erklärt.

Dynamik trifft auf Nostalgie

Die neue Uhr bindet die Datumsfunktion in ein modernes und aufmerksamkeitsstarkes Design ein. Gewölbtes Saphirglas bedeckt das ebenfalls leicht gewölbte Zifferblatt und zeigt, wie Tissot neueste Technik und Materialien mit traditioneller Schweizer Uhrmacherei verbindet. Das Gehäuse mit einem Durchmesser von 40 Millimetern lässt dank eines durchsichtigen Gehäusebodens immer den Blick auf den inneren Antrieb und das Herz der Uhr zu. Entsprechend der Tradition sind Tag und Datum gut sichtbar, was zum klassischen Charakter der Uhr beiträgt. Historische Tissot Logos auf dem Zifferblatt und der Schließe schlagen eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Uhr verfügt über ein Uhrwerk des Typs ETA 2836-2 mit einer Gangreserve von bis zu 38 Stunden.

- Automatikwerk
- Gewölbtes, kratzfestes Saphirglas
- 316L Edelstahlgehäuse mit Sichtboden
- Wasserdicht bis zu einem Druck von 3 bar (30 m/100 ft)