Mehr als die erste Influencer Marketing Agentur für Mütter!

Die Social Moms bieten Community und Marketing aus einer Hand

(lifePR) ( Berlin, )

Die Social Chain Group gründet mit Tanya Neufeldt und Camilla Rando die erste Full-Service- Influencer-Marketing-Agentur für die Zielgruppe der Mütter
Geschäftsführerposten im Jobsharing-Tandem besetzt
Launch der Online Plattform Social Moms Community folgt im Herbst 2019

Die Social Chain Group baut ihr Geschäftsfeld aus und hat zusammen mit den beiden Medienprofis Tanya Neufeldt und Camilla Rando die Social Moms gegründet. Im Fokus steht neben Gestaltung und Umsetzung kreativer Konzepte auch die relevante Contenterstellung und der Reichweitenaufbau über eigene Kanäle – von Müttern für Mütter.

Sie starten zunächst mit der Social Moms Agency, der ersten Influencer Marketing Agentur, die sich allein auf die Zielgruppe „Mütter" spezialisiert (socialmoms-agency.de). Das Leistungsspektrum der Full-Service- Agentur reicht von Beratung und Projektmanagement, Konzeption und Strategie bis hin zur Contenterstellung und Analyse von Blogs und Social Media.

„Wir liefern nicht nur Content-Strategien und kreative Inhalte, sondern auch ein eigenes Netzwerk aus Macro- und Micro-Influencern, unseren Social Moms, mit denen wir unsere Kampagnen erfolgreich verbreiten, so dass wir innerhalb kurzer Zeit unsere Reichweiten- oder Social-Media-Erfolge erzielen können", erläutern Camilla Rando und Tanya Neufeldt den USP der Agentur.

„Wir verbinden Mütter! Denn Muttersein verbindet"

Die beiden Geschäftsführerinnen teilen sich den Geschäftsführerposten im Job-Tandem. „Es war uns wichtig, dass wir den Geschäftsführerposten im Tandem besetzen – so können wir Familie und Beruf leben. Wir glauben an flexible, zukunftsorientierte Arbeitsstrukturen und bieten auch unseren Mitarbeitern Arbeitsmodelle an, mit denen sie ihr Familien- und Berufsleben vereinbaren können. Denn grundsätzlich gilt für alle Bereiche des Lebens: Organisation ist alles, und gemeinsam ist man stärker."

„Der Anteil an Frauen in Führungspositionen ist hierzulande noch immer zu gering. Für mich ist es für jede Firma aus gesellschaftlicher und unternehmerischer Sicht erstrebenswert, qualifizierte Frauen im

Management zu haben. Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir unser Team um zwei so medienerfahrene Frauen bei der Social Chain Group erweitern dürfen. Als erste auf Mütter ausgerichtete Influencer Marketing Agentur erweitern die Social Moms unsere Agentur-Expertise und fügen sich nahtlos in unsere Geschäftsbereiche ein", so Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Social Chain Group AG.

„Wir wollen authentische Geschichten für eine emotionale Zielgruppe"

Für Herbst 2019 ist dann der Launch des Herzstücks der Social Moms geplant, die Social Moms Community. Die Social Moms Community ist eine Plattform, die allen Müttern mit Rat und Tat in allen Lebenslagen zur Seite steht und Wertschätzung entgegenbringt. Eine Community, die Mütter auf allen Ebenen verbindet, die Mütter zusammenbringt, unterstützt und bestärkt.

„Die Social Moms sind nicht irgendeine Social Media Marketing Agency. Sie entstammen der Social Chain Group. Durch die Verbindung von Social Media Publishing und Social Marketing können sie ihren Kunden integrierte Konzepte, Kenntnisse der Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse sowie das auf Mütter spezialisierte Storytelling aus einer Hand bieten, verbunden mit der kreativen Performance und vielfältigen Expertise unserer Gruppe", sagt Holger Hansen, Co-Founder und Vorstand der Social Chain Group AG.

Zu Tanya Neufeldt

Tanya Neufeldt stand zunächst 15 Jahre lang u.a. für RTL und Sat.1 vor der Kamera, bevor sie 2012 ihren Blog „Lucie Marshall" kreierte. Der Blog galt schnell als „Sex and the City für Mütter". Sie hat zum Blog drei Bücher veröffentlicht: „Auf High Heels in den Kreißsaal" (Goldmann 2015), „Mama, I need to Kotz" (Goldmann 2016) und „Drei Zettel für Lilo" (in Kooperation mit STOKKE). Unter dem Namen Lucie Marshall war Tanya jahrelang feste Kolumnistin für das Frauen Magazin Freundin und die taz. Ihre 8-teilige Webserie „Lucie" entstand in Kooperation mit dem Automobilhersteller Skoda.

Tanya war Keynote Speaker auf diversen Marketing Tagungen und berät Unternehmen zu Blog Konzeptionen und Influencer Marketing. Ihr viertes Buch „Mütter aus Deutschland" ist eine Kooperation mit Care.com – der größten Betreuungsplattform und erscheint im Mai 2019.

Zu Camilla Rando

Camilla Rando gehört zu Deutschlands „Bloggerin der ersten Stunde". Seit 2007 schreibt sie nicht nur für Blogs (Fashion ID, Conleys), sondern hat auch die Konzepte für die Blogs wie Douglas entwickelt. Die Kommunikationswirtin arbeitete für verschiedene Werbeagenturen, u.a. als Etat-Direktorin für Daimler Berlin. Mit ihrer ersten Schwangerschaft gründete sie 2013 das MUMMY MAG, eines der erfolgreichsten Online-Formate für „Working Moms". Das dazugehörige Print-Magazin erscheint zweimal im Jahr. Zusätzlich entwickelt sie Konzepte wie zum Beispiel „Das STOKKE Summerhouse", das mittlerweile ins dritte Jahr geht.

Camilla berät seit vielen Jahren diverse Kunden im Bereich Influencer- Marketing, entwickelt Strategien für Influencer-Kampagnen und ist für viele Kunden das Kampagnen-Gesicht gewesen, u.a. für BOSCH Smart Home, Jules Mumm oder Löwenzahn Organics.