METRO überreicht Sterneplakette des Guide MICHELIN an das Restaurant Aqua

Elfmal in Folge drei Sterne für das Restaurant Aqua

(lifePR) ( Düsseldorf / Wolfsburg, )
Über 300 Restaurants in Deutschland zeichnete der Guide MICHELIN im Februar mit seinen begehrten Sternen aus – so viele wie noch nie. Erneut unter den Prämierten: Das Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton in der Autostadt in Wolfsburg. Unter der Leitung von Küchenchef Sven Elverfeld wurde das Aqua zum elften Mal mit drei MICHELIN-Sternen ausgezeichnet. METRO Deutschland überreichte als offizieller Partner des Guide MICHELIN nun die neue Plakette für 2019 an das Team des Aqua.

„Seinen unverwechselbaren Stil setzt Sven Elverfeld mit einer bemerkenswerten Eleganz und Kreativität um - mal heimisch-regional, mal kosmopolitisch. Präzision, Klarheit, Produkte..., alles perfekt. Um Sie herum angenehm dezent-luxuriöses Interieur, feinste Details von der Tapete bis zur Tischkultur“, beurteilen die Guide MICHELIN-Tester die einzigartige Leistung des Drei-Sterne-Restaurants Aqua in Wolfsburg. Folgerichtig erhält das Aqua unter Küchenchef Sven Elverfeld 2019 das elfte Jahr in Folge drei Sterne im Guide MICHELIN. Das Aqua ist das einzige Restaurant Niedersachsens mit der Höchstwertung und eines von bundesweit lediglich zehn Drei-Sterne-Restaurants.

METRO Deutschland, gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Rungis Express, überreicht auch in diesem Jahr wieder die begehrten Guide MICHELIN Plaketten an deutschlandweit mehr als 300 vom Guide MICHELIN 2019 ausgezeichnete Restaurants. Eines davon ist jetzt das Restaurant Aqua. Richard Hesch, Geschäftsführer Food Service Distribution & Multichannel METRO Deutschland und Uwe Tuleweit, Geschäftsleiter METRO Braunschweig, sind nach Wolfsburg gereist, um persönlich zu gratulieren: „Die Leidenschaft für die gute Küche und die Gourmetkultur liegen uns am Herzen“, sagt Richard Hesch. „Daher ist es uns eine Ehre, die Plakette heute persönlich an das Team des Aqua zu überreichen.“

Das Aqua – Freiheit und Leidenschaft
Bei seiner Ankunft in Wolfsburg stand Sven Elverfeld noch auf einer Baustelle, das Ritz-Carlton befand sich mitten im Bau, das Restaurant Aqua lediglich eine Idee. In den darauffolgenden Jahren avanciert das Restaurant Schritt für Schritt zu einer der besten Adressen Deutschlands. Heute, 19 Jahre später, gehören Küchenchef Sven Elverfeld und sein Team zur kulinarischen Spitze in Deutschland und sind international etabliert. Tag für Tag schaffen sie außergewöhnliche Momente für ihre Gäste. Im Mittelpunkt steht dabei die Symbiose von deutschen Produkten mit Inspirationen aus der ganzen Welt. Mit jahreszeitlichen Produkten und einmaligen Gerichten erzählt Sven Elverfeld Geschichten, die an seine persönlichen Erinnerungen anknüpfen. „Kochen bedeutet für mich Freiheit, in der ich mit Leidenschaft meinen Gedanken und Erinnerungen emotional Ausdruck verleihen kann“, sagt Sven Elverfeld. Dabei verbindet er unnachahmlich Tradition und Moderne und erzählt stets von seinen Reise- und Lebensstationen.

Die Übergabe der begehrten Guide MICHELIN Plakette
Eine dieser Erinnerungen: Der erste Guide MICHELIN-Stern, den Sven Elverfeld nur eineinhalb Jahre nach der Eröffnung für das Restaurant Aqua erhielt. 2006 folgte der Zweite und 2009 dann die höchstmögliche Wertung für sein Restaurant: Drei Sterne im Guide MICHELIN. 2019 ist das Aqua nun elf Jahre in Folge mit drei Sternen im Guide MICHELIN geführt. „Was Sven Elverfeld mit dem Aqua aufgebaut hat, ist stellvertretend für die Entwicklung von Deutschland als Standort für die Spitzenküche. Mehr als eine Dekade im kulinarischen Olymp des Guide MICHELIN zeigt, was Sven Elverfeld für die deutsche Sternegastronomie leistet“, sagt Richard Hesch. Als offizieller Partner des Guide MICHELIN überreicht METRO die begehrte Plakette auch 2019 Jahr an das Restaurant Aqua. „Die Übergabe der Plakette an Sven Elverfeld ist jedes Jahr auch für uns ein ganz besonderer Moment. Wir gratulieren Sven Elverfeld und seinem Team zu diesem großartigen Erfolg“, sagt Uwe Tuleweit.

Über METRO Deutschland
Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 14.000 Mitarbeitern 103 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Großhändler mit Food- und Nonfood-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Das Unternehmen ist in 36 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2017/18 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 36,5 Mrd. €. Mehr Informationen über METRO finden Sie unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de. 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.