Freitag, 18. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 173725

Neue Institution für Market Intelligence in Europa

The Business Target Group mit neuem Partner Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag

Hamburg/Frankfurt am Main, (lifePR) - Neuer starker Profi für Market Intelligence in Europa: Mit der Umfirmierung in The Business Target Group GmbH (BTG, Scheeßel bei Hamburg) baut das früher als CHD Expert bekannte Marktforschungsunternehmen seine Stellung aus. Die Fokussierung auf den Außer-Haus-Markt (Commercial und Non-Commercial/Social Foodservice) bleibt erhalten. Weitere Branchen werden sukzessive erobert. Mit der Übernahme durch die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (DFV, Frankfurt/Main) steht ein starker Medienpartner hinter BTG.

"Unsere Expertise als der führende Dienstleister für Business-to-Business-Zielgruppenmanagement im Außer-Haus-Markt werden wir weiter stärken und die Marktpräsenz in Europa u.a. Dank des neuen Hauptgesellschafters Deutscher Fachverlag weiter ausbauen können", so Rolf W. Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter der The Business Target Group GmbH. Mit namhaften Kunden wie American Express, Apollinaris, Barilla, Carlsberg, Coca Cola, Danone, Eckes-Granini, Friesland-Campina, Kraft Foods, Lavazza, Metro, Nestlé, Procter & Gamble, Sara Lee oder Unilever zählt BTG zu den führenden Marktforschungs- und Marketing-unternehmen in Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.

Weitere Branchen im Fokus

Zum Beispiel mit der international ausgerichteten Abfallwirtschaft wird eine weitere Branche bei BTG professionell bearbeitet. "Mit der VfW Reverse Logistics Group haben wir einen namhaften Kunden für quantitative Marktforschung in diesem Wirtschaftsbereich gewonnen", berichtet Thilo Lambracht, Geschäftsführender Gesell-schafter der The Business Target Group GmbH. Dieses Segment soll nun weiter ausgebaut werden.

Mehrheitsbeteiligung durch Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag

Die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit führenden Medien aus der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag führten zu einer Übernahme. "Mit der Mehrheitsbeteiligung an The Business Target Group erweitern wir unseren Zugang zu Zielgruppen und stärken damit unsere Kompetenz im B2B-Bereich", so Klaus Kottmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrates des Deutschen Fachverlages. "Mit der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag gewinnen wir einen starken Partner für die erfolgreiche Fortführung unseres Geschäftsmodells und die Ausweitung unserer Zielgruppen-kompetenz", so Rolf W. Schmidt.

Neue Jobs

An den BTG-Niederlassungen in Scheeßel bei Hamburg und in Bochum werden nun neue Arbeitsplätze geschaffen. "Wir bauen unsere Kapazitäten in der telefonischen Befragung aus und stellen neue, modern ausgestattete CATI-Arbeitsplätze zur Verfügung", berichtet Schmidt.

Business Target Group GmbH

The Business Target Group GmbH: Sitz des Unternehmens ist Scheeßel bei Hamburg, neben einem weiteren Standort an der Universität Bochum und einem Büro in Frankfurt am Main. Die Geschäftsbereiche sind (quantitative und qualitative) Marktforschung, Adressenrecherche und -bereitstellung, Datenbank-management, Business Intelligence sowie Telemarketing. Das Unternehmen geht auf die 1997 gegründete Marktplatz Hotel GmbH zurück und verfügt bereits über langjährige Erfahrung im Gastgewerbe (Commercial Foodservice) und der Gemeinschaftsverpflegung (Non-Commercial/Social Foodservice). Zu den Kunden zählen nahezu alle namhaften Hersteller und Lieferanten aus der Marken- und Lebensmittelindustrie. Mehr unter: www.businesstargetgroup.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Genosse Lenin, ein Zauberschüler aus Mutabor, Träume und Alpträume sowie einmal - Ohrfeigen - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Heute schön geträumt? Denn irgendwie haben alle fünf Deals der Woche, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag, 18.08.17...

Griechenland: Feuer bedrohte adventistisches Feriencamp

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

In der Nacht auf den 14. August bedrohte ein großer Waldbrand den adventistischen Jugendzeltplatz „Camp Kálamos“. Das berichtete die Kommunikationsabteil­ung...

InnoTruck kommt nach Zingst

, Medien & Kommunikation, BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung

Gemeinsam mit dem Experimentarium Zingst informiert die BMBF-Initiative InnoTruck am 28. und 29. August mit einer interaktiven Ausstellung über...

Disclaimer