Erster Seidensticker Store in Dubai

Die Erfolgsmarke startet mit Pilot-Projekt in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Die Unternehmensgruppe Seidensticker stärkt die Präsenz ihrer Marken im internationalen Handel und ist seit dem 16. Juli 2015 erstmalig in der bald 100-jährigen Geschichte mit einem Partnerstore in Dubai vertreten. Das Geschäft selbst liegt in der "Festival City Mall", einer der Top-Malls in Dubai.

Der Store, der über einen lokalen Kooperationspartner mit langjährigen Erfahrungen in Dubai betrieben wird, präsentiert im Seidensticker "Look & Feel" das Sortiment der Marke sowie eine Auswahl der Premium-Marke Jacques Britt.

Die Bielefelder Traditionsmarke Seidensticker pflegt bereits seit vielen Jahren erfolgreiche Geschäftsbeziehungen in den nordafrikanischen und arabischen Staaten. "Die Expansion in Dubai war von uns seit geraumer Zeit geplant. Wichtig war es uns hierbei, den richtigen Partner vor Ort zu finden. In dieser Partnerschaft sehen wir gutes Potenzial für eine weitere und nachhaltige Expansion am Arabischen Golf. Die Ausstrahlung und das positive Image der Stadt Dubai hat uns bei der Standortentscheidung für dieses Pilot-Projekt sehr überzeugt", so Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Seidensticker-Gruppe.

Auf den rd. 160 m² des Stores wurde das jüngst präsentierte Store-Konzept der Traditionsmarke übernommen, das bereits im Monolabel-Store in Köln erfolgreich umgesetzt wurde.