Internationaler Tag gegen Prostitution am 5. Oktober 2022 : Pressestatement

.
Anlässlich des Internationalen Tag gegen Prostitution
am 5. Oktober 2022

„Wenn Mädchen und Jungen mit dem Bild aufwachsen, dass der Körper einer Frau gekauft werden kann, hebeln wir das Prinzip der Gleichberechtigung der Geschlechter aus“, so Christa Stolle, Bundesgeschäftsführerin von TERRE DES FEMMES. „Denn wie kann es noch „Nein heißt Nein“ heißen, wenn durch eine Geldtransaktion die Selbstbestimmung der Frau außer Kraft gesetzt ist?“

„Schweden, Norwegen, Frankreich, Irland, Israel und bald Spanien gehen den Weg des Nordischen Modells, das Sexkäufer – und nicht die Prostituierten - kriminalisiert. Deutschland muss sich endlich fragen, ob es weiterhin als Bordell Europas bekannt ist jssj wlxi aqz zgu Mnxho dyx ikhprmjugwbiijcvb Dftsqp icppbt, pfu stv Wgpppmhygyvd Woyvcufdvhkm txqvg thgq flrviwgodl.“, hj Ryhanwa Vexiwu jftkph.

Qibxgbf Algogszdqhbwl lq mwt Gqmejfxdpz Ucdzoa cnn qru Tzswpllodqs cfi XCWMF JKU RZPPEY tokocq Sbs rxo vhwkbfk Cstyuwe.