Pressemitteilung BoxID: 496567 (Teleperformance Germany S. à. r. l. & Co. KG)
  • Teleperformance Germany S. à. r. l. & Co. KG
  • Heinrich-Hertz-Straße 6
  • Jörg Kiveris

Thomas Güther neuer Chief Executive Officer von Teleperformance Deutschland

(lifePR) (Dortmund, ) Thomas Güther (38) ist zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von Teleperformance Deutschland bestellt worden und übernimmt gleichzeitig den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Gesellschaften von Teleperformance - twenty4help Knowledge Service GmbH und all by phone + net Dialogmarketing und Consulting GmbH.

Güther berichtet direkt an Norbert van Liemt (46), President of Northern Europe. Van Liemt: "Ich bin überzeugt, dass wir in Thomas Güther einen Manager gefunden haben, der das Vertrauen unserer deutschen Kunden stärkt und unserer Expertise nachhaltige Resonanz im Markt verschaffen wird."

Mit Thomas Güther fiel die Wahl auf einen erfahrenen Kenner des deutschsprachigen Marktes mit einem sowohl vertrieblichen als auch internationalen Background. Ihn zeichnen über zwölf Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei renommierten Anbietern des Business-Process-Outsourcing-Marktes aus. Zu den vorherigen Stationen von Güther zählen Axivas (ehemals Alex & Gross Group), Sitel (Director Business Development EMEA) sowie die Schweizer avocis AG, bei der er als Managing Director und General Manager für das deutsche und österreichische Geschäft mit insgesamt zehn Standorten und 4.500 Mitarbeitern verantwortlich war.

Es ist das Ziel von Thomas Güther, das Geschäft von Teleperformance in Deutschland zu stärken und auszubauen: "Teleperformance ist weltweit das größte und erfahrenste Unternehmen im Markt. Doch die fast 20-jährige Unternehmensgeschichte in Deutschland mit großartigen Kunden, Standorten und Mitarbeitern, fasziniert mich am meisten. Es gilt nun, im Markt weiter rentabel zu wachsen und eine noch bessere Sichtbarkeit zu erlangen, indem wir bestehende und neue Kunden begeistern. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe und die Arbeit mit einem engagierten Team."

Teleperformance Germany S. à. r. l. & Co. KG

Die Teleperformance-Gruppe mit Sitz in Paris ist weltweit führender Outsourcing-Dienstleister für das Kundenmanagement über sämtliche Kontaktpunkte von Endkunden. Unternehmen aus der gesamten Welt und verschiedenster Branchen vertrauen Teleperformance die Betreuung ihrer Kunden an. 2013 meldete die Teleperformance-Gruppe einen konsolidierten Umsatz von 2.433 Millionen Euro (3.236 Millionen US-Dollar; basierend auf einem Wechselkurs von 1 Euro = 1,33 US-Dollar). Die Gruppe betreibt mehr als 110.000 EDV-gestützte Arbeitsplätze mit 149.000 Mitarbeitern in mehr als 230 Service-Centern und 62 Ländern und bedient dabei mehr als 150 Märkte über 63 Sprachen und Dialekte. Teleperformance beschäftigt in Deutschland rund 3.300 Mitarbeiter an sieben Standorten, Unternehmenssitz ist Dortmund. Teleperformance im Web: http://www.teleperformance.de