Pressemitteilung BoxID: 307610 (Telefónica Deutschland Holding AG)
  • Telefónica Deutschland Holding AG
  • Georg-Brauchle-Ring 23-25
  • Ralf Opalka

Mit o2 in den Urlaub: Grenzenlos Surfen mit dem neuen "Smartphone Day Pack EU"

(lifePR) (München, ) .
- Nur noch 1,99 Euro pro Tag
- Datenvolumen steigt auf 25 Megabyte
- Schutzfunktion und komfortable Buchung

Passend zur anstehenden Reisezeit bietet Telefónica Germany seinen o2 Kunden ein attraktives Angebot für die Internetnutzung im EU-Ausland. Das "Smartphone Day Pack EU" kostet nur noch 1,99 Euro pro Tag, umfasst ein Datenvolumen von 25 Megabyte bei voller Geschwindigkeit und ist ab dem 1. Mai für Vertragskunden buchbar.

o2 Kunden müssen im Urlaub nicht auf das Surfen mit dem Smartphone verzichten. Für eine Tagespauschale von nur noch 1,99 Euro bietet das neue "Smartphone Day Pack EU" dem mobilen Surfer im EU-Ausland (inklusive Island, Kroatien, Norwegen und der Schweiz) ein Datenvolumen von 25 Megabyte. Buchbar ist das Daten-Pack bequem über das mobile oder stationäre Internet, die Kundenhotline oder im o2 Shop.

"Schon heute bieten wir unseren Kunden sehr attraktive Roaming-Angebote", sagt Markus Haas, Managing Director Corporate Affairs & Strategy bei Telefónica Germany. "In der digitalen Gesellschaft muss im Urlaub niemand auf sein Smartphone verzichten. Verschiedene Reisetarife geben unseren Kunden die Möglichkeit, ihren Urlaub zu genießen, ohne dabei von hohen Auslandskosten überrascht zu werden."

Ist das Datenvolumen von 25 Megabyte erreicht, wird die Geschwindigkeit der Datennutzung vermindert und der Kunde über eine SMS benachrichtigt. Diese enthält auch einen Link, unter dem der Nutzer neues Datenvolumen zubuchen kann, um sein Surfvergnügen mit voller Geschwindigkeit fortzusetzen. Ebenfalls komfortabel: Der Kunde muss das Daten-Pack nicht täglich neu aktivieren, da der Service zu Beginn des neuen Kalendertags automatisch zur Verfügung steht.

Das "Smartphone Day Pack EU" umfasst auch eine Schutzfunktion. Sofern Kunden ohne große Surferfahrung versehentlich ihre Datennutzung im EU-Ausland aktivieren, entstehen bis zu einem Datenvolumen von 50 Kilobyte pro Tag keine Kosten. Erst danach erfolgt die automatische Buchung der Tagespauschale.

Das "Smartphone Day Pack EU" in der Übersicht finden Sie hier: http://image.medianetworkmanager.de/anhang.aspx?ID=0ae67f34998851006

Weitere Informationen zu Auslandstarifen: www.o2online.de/goto/ausland-preise

Telefónica Deutschland Holding AG

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört mit seiner Produktmarke o2 zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 105 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.