Natürliches Nährstoffdepot TEGUMIN: Der Spezialist für Baumpflanzungen

(lifePR) ( Bielefeld, )
Verbesserte Lebens- und Wachstumsbedingungen für starke Bäume: Der Bodenaktivator TEGUMIN der ostwestfälischen tegra GmbH fungiert gleichzeitig als Bodenhilfsstoff und Düngemittel.

Das natürliche Nährstoffdepot besteht aus einem organischen Dünger mit einem Kieselalgen-Trägerstoff, der auf ökologischer Basis aus Diatomeenerde gewonnen wird.

Durch den Anteil an rein organischem Dünger versorgt TEGUMIN den Baum bereits bei der Pflanzung als Zusatzstoff im Baumsubstrat mit lebenswichtigen Start-Nährstoffen. Die Kieselalgen sorgen für eine Komplexbildung mit Phosphaten und Stickstoffverbindungen, die zu einer Anregung des Bodenlebens führt. Insbesondere die im Baumsubstrat vorhandenen Pilze und Bakterien werden durch die Schaffung positiver Lebensbedingungen unterstützt und stärken dadurch die Baumvitalität. Das Bodenleben ist von entscheidender Bedeutung für die Ausbildung von Feinwurzeln sowie den Nährstofftransport bis in die Spitzen der Bäume. Ein weiterer geringer Anteil von Schwefel kompensiert darüber hinaus den heutigen "Ausfall" des sauren Regens und wirkt einer schädlichen Entschwefelung der Böden entgegen.

Der natürliche Bodenaktivator TEGUMIN wird dem HYDRALIT Baumsubstrat werkseitig in einer Menge von 1,5 kg pro to zugesetzt.

Weitere Infos unter www.tegra.de