Dienstag, 28. März 2017


  • Pressemitteilung BoxID 177781

DAVID GARRETT zurück in den deutschen Charts!

Stargeiger erhält ECHO-Klassik 2010 für "Classic Romance" / Geigenvirtuose mit seinen drei Alben und Live-DVD zurück in den dt. Albencharts

(lifePR) (Berlin, ) Wie heute bekannt gegeben wurde, erhält der 29jährige Geigenvirtuose DAVID GARRETT den diesjährigen ECHO-Klassik für die Einspielung seiner CD "Classic Romance" in der Kategorie "Bestseller des Jahres". Das bei DEAG Music veröffentlichte Klassikalbum hat sich bereits über 200.000 mal verkauft und feiert diese Woche auf Platz 9 seinen Re-Entry in die Top Ten der deutschen Album Charts.

Nach der Ausstrahlung seines Open-Air-Konzertes aus der Berliner Kindl-Bühne Wuhlheide am 9. Juli, das knapp 2 Millionen Zuschauer im ZDF verfolgten, ist DAVID GARRETT mit weiteren drei Produkten zurück in den deutschen Albumcharts. Die Live-DVD "David Garrett Live: In Concert and in Private" findet sich auf Platz 32, das 2009 veröffentlichte Klassik-Album "Classic Romance" auf Platz 39 und sein erstes bei DEAG Music erschienenes Album "Virtuoso" (2007) auf Platz 72. Damit stellt DAVID GARRETT erneut seinen sensationellen Erfolg als klassischer Geiger unter Beweis.

Bisher hat David Garrett bei DEAG Music über 800.000 Einheiten verkauft. Im Herbst 2010 wird eine neue Live-DVD von David Garrett erscheinen. Neben dem Open-Air-Konzert aus der Berliner Kindl-Bühne Wuhlheide in voller Länge wird die DVD exklusives und bisher unveröffentlichtes Bonusmaterial von David Garrett enthalten. Für seine "Rock Symphonies"-Tournee im Oktober/November diesen Jahres sind bereits über 180.000 Tickets verkauft, seine beiden Tourneen im Januar und April/Mai diesen Jahres waren bereits Monate im Voraus ausverkauft. "Einen Wiedergänger der Virtuosen des 18. und 19. Jahrhunderts" nennt ihn die Süddeutsche Zeitung, als "Gänsehaut-Konzerte" beschreibt die BILD seine Konzerte. Der charismatische Gipfelstürmer schafft es sowohl Fans der Klassik als auch der Popmusik gleicher­­maßen zu begeistern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Musikschulkongress 2017 in Stuttgart: "Mensch.Netz.Musik - Musikschule mittendrin!"

, Musik, Verband deutscher Musikschulen e.V.

Vom 19. bis 21. Mai 2017 ist Stuttgart der zentrale Treffpunkt der Musikschulpädagogen. Über 1.500 Fachbesucher erwartet der Verband deutscher...

Jay Khan goes Schlager mit neuer Single "Dein Bodyguard"

, Musik, Feiyr

Jetzt ist es an der Zeit, wieder mit Musik Schlagzeilen zu schreiben: Sänger, Songwriter und Ex-Dschungelcamper Jay Khan veröffentlicht seine...

Baltimore meets Birkenried

, Musik, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Vergangenes Jahr im April stand SONiA das erste Mal auf der Birkenried-Bühne und hat auf Anhieb viele neue Fans gewonnen. Ihr breit gefächertes...

Disclaimer