lifePR
Pressemitteilung BoxID: 294217 (TCME touristic concept marketing & events international GmbH)
  • TCME touristic concept marketing & events international GmbH
  • Monbijouplatz 8
  • Lydia Roeber

ITB 2012 | Neun Jahre Go Asia-Award | Die Gewinner

(lifePR) (Berlin, ) Neun Jahre Go Asia-Award, und wieder ist der Sieger des Publikums-und Experten-Awards das Reiseland Thailand. Seit Bestehen der vom Publikum und Presse vielbeachteten Auszeichnung hält Thailand - also auch zum neunten Mal - die Pole-Position. Bei der gut besuchten, festlichen Abendveranstaltung im Viethaus in Berlin Mitte wurden die Spitzenreiter des asiatischen Kontinents und seiner arabischen Landstriche im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin prämiert. Beliebtestes asiatisches Reiseland ist Thailand, gefolgt von Singapur und Indonesien. Der Favorit Arabiens ist Dubai vor Abu Dhabi und dem Oman.

Mit großer Unterstützung bei der Bewerbung durch den diesjährigen Medienpartner, die Verlagsgesellschaft Madsack, haben mehr als 2000 Asien-Begeisterte und natürlich das touristische Fach-Publikum aus ganz Deutschland gewählt. Neben den beliebtesten Reiseländern, besten Fluggesellschaften, Veranstaltern und Hotels wurde auch in 2012 wieder für das beste Fremdenverkehrsamt abgestimmt. Die innovativste Reise wurde zum dritten Mal durch die Jury von C-Tour, dem Club der Reisejournalisten Berlin / Brandenburg, gewählt. Rege war die Teilnahme im Vorfeld, viele Veranstalter haben ihre interessantesten Reisen vorgestellt.

Hier die Ergebnisse:

1. Diamir Erlebnisreisen GmbH
Russland: Baikalsee - Frolikha Adventure Coastline Track
2. Asien Special Tours GmbH
GPS - Abenteuer: Die Juwelen der malyischen Kultur und Natur
3. One World Reisen mit Sinnen
Die Magie der Vielfalt Ostindonesiens

Die Kategorien und Preisträger Asien und Arabien:

Beliebteste Destination

1. Meier's Weltreisen
2. Gebeco
3. Dertour

Die Go Asia Initiative vereint touristische Leistungsträger aus Asien und Arabien mit ihren interessanten Programmen. Der Zusammenschluss besteht seit 2003 mit dem Ziel der besseren Vermarktung im deutschsprachigen Raum. Die Stärke der Kooperation zeichnet sich durch gezielte Aktivitäten im Online Bereich, auf Messen, Veranstaltungen aus sowie durch ein in nächster Zukunft erscheinendes Magazin in digitaler Form.