lifePR
Pressemitteilung BoxID: 736441 (Thomas Cook Touristik GmbH)
  • Thomas Cook Touristik GmbH
  • Thomas-Cook-Platz 1
  • 61440 Oberursel
  • https://www.thomascook.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (6171) 651700

Neue Marketingleitung bei Thomas Cook

(lifePR) (Oberursel, ) Seit 1. Januar 2019 ist Pauline Rouri, bisherige Marketingdirektorin von Thomas Cook France, Head of Marketing Central Europe von Thomas Cook und berichtet in dieser Funktion an Stefanie Berk, Vorsitzende der Geschäftsführung Thomas Cook Central & East.

Nach sechs Jahren in Werbeagenturen in New York, Montreal und Paris war Pauline Rouri seit 2005 Marketingdirektorin bei Horizon BMW-Mini, von 2010 bis 2014 bei Point Soleil & Envido. Seit 2014 ist die heute 43-Jährige als Marketingdirektorin bei Thomas Cook France verantwortlich für das Marketing der Marken Thomas Cook, Jettours und Aquatours.

Pauline Rouri löst Georg Welbers ab, der als Direktor Omnichannel Marketing, Vertrieb und eCom zuletzt auch das Marketing für Central Europe verantwortete und das Unternehmen aus familiären Gründen Ende Februar verlässt. Welbers' Aufgaben im Bereich Omnichannel Distribution und eCom werden in die Verantwortung von Carsten Seeliger, Geschäftsführer Vertrieb, E-Commerce, Marketing und Service bei Thomas Cook übergehen.

„Wir freuen uns sehr, mit Pauline Rouri eine international erfahrene Marketingfachfrau bei uns in Oberursel begrüßen zu dürfen“, sagt Stefanie Berk. „Georg Welbers danken wir für sein langjähriges Engagement für Thomas Cook und bedauern sehr, dass er uns verlassen wird. Nach verschiedenen Positionen bei Thomas Cook – unter anderem hat er als Geschäftsführer von Öger Tours die erfolgreiche Integration des Veranstalters ins Unternehmen verantwortet – hat er zuletzt ganz wesentlich dazu beigetragen, dass das Unternehmen heute im digitalen Umfeld hervorragend aufgestellt ist, und uns als Vorreiter im Omnichannel-Vertrieb positioniert.“

Thomas Cook Touristik GmbH

Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken. Die Ferienfluggesellschaft Condor gehört ebenfalls zum Thomas Cook-Konzern.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.