Pressemitteilung BoxID: 535642 (Taunus Touristik Service e.V.)
  • Taunus Touristik Service e.V.
  • Hohemarkstraße 192
  • 61440 Oberursel (Taunus)
  • Katrin Schega
  • +49 (6171) 50 78 26

Der Frühling ist im Taunus angekommen: Viele Ausflugs- und Freizeittipps für die Frühlingstage sowie rund um Ostern

Und: Neue E-Bike-Modelle für die Taunus-Region - Die Saison ist ab sofort eröffnet

(lifePR) (Bad Homburg, ) Lust auf den Frühling? Lust auf abwechslungsreiche Ostertage im Taunus?
Der Taunus Touristik Service hat passend zur Jahreszeit die besten Ausflugstipps in der Region zusammengestellt - für die Wochen vor, an, aber auch nach Ostern.

Das alles findet man auf der Tourismusseite der Region unter taunus.info:
Ostermärkte laden zum Bummeln, Shoppen, Freunde treffen und Genießen ein. Österliche Handarbeiten und regionale Köstlichkeiten wollen in liebevoll geschmückten Innenstädten entdeckt werden und lassen die graue Winterzeit schnell vergessen. Traditionell und immer wieder besonders: Die Ostereiersuche für die ganze Familie.

Und wer in den Frühling mit einem persönlichen Aktivprogramm starten möchte, ist bei Workshops, Spaziergängen und Wanderungen bestens aufgehoben.
Für alle Rad-Fans: Die E-Bike Saison im Taunus ist ebenfalls gestartet.
Ganz neu in dieser Saison: Räder "made in Germany" mit höherer Akku-Leistung, zwei Rad-Typen (Trekking- und Mountainbikes) und einheitlichen Verleihpreisen an allen Taunus-Stationen:
Die erste Stunde ist ab sofort gratis, jede weitere Stunde 5,-€. Die Tagespauschale unter der Woche für ein Rad beträgt 20,-€, für zwei 30,-€. Die Räder können auch über Nacht für einen Pauschalpreis entliehen werden. Dieser beträgt am Wochenende für ein Rad 35,-€ und unter der Woche 40,-€.
An 14 Stationen im Taunus stehen ab sofort bis zum Herbst insgesamt 57 Räder zum Ausleihen bereit.
Das Taunus-Informationszentrum bietet sogar sechs Räder an: Vier E-Trekkingbikes und erstmals auch zwei E-Mountainbikes. Damit lassen sich auch die anspruchsvolleren Wege der Mittelgebirgsregion spielend leicht erkunden.

Der Taunus macht Lust auf Frühling, versprochen!

Die neuen Rädertypen:
- modernste Fahrradtechnik "made in germany".
- Mehr Akku-Leistung, d.h.: größere Reichweite
- schnelle Akku-Ladezeiten einfach über die Steckdose