TAS inszeniert das 125-jährige Jubiläum der Schmitz Cargobull AG mit einem viertägigen Event

(lifePR) ( Essen, )
Der europäische Marktführer für Nutzfahrzeug-Sattelauflieger, Aufbauten und Anhänger – Schmitz Cargobull – feierte im September mit seinen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten das 125-jährige Bestehen. Die Essener Agentur TAS Emotional Marketing GmbH war im Rahmen einer Ausschreibung damit betraut worden, die Gäste von Schmitz Cargobull bei den Feierlichkeiten nicht nur logistisch, sondern vor allem emotional zu bewegen.

Vier Tage, vier Events und insgesamt mehr als 12.000 Gäste

Die Agentur verwandelte an vier Tagen (9., 13., 14. und 15. September 2017) Teile des weitläufigen Werksgeländes von Schmitz Cargobull in Altenberge zu einem bunten Festivalareal für über 12.000 Besucher. Am jeweiligen Veranstaltungstag wurde den Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten ein abwechslungsreiches und informatives Programm geboten.

Ein Zeltdorf, bestehend aus einem Boulevard mit rund 25 kleinen Interaktions-, Informations- und Cateringzelten schuf am Mitarbeiter- und Familientag Festivalatmosphäre für Groß und Klein. Hier hieß es dann für alle „raus aus dem Alltag, rein in eine neue, bunte Welt“. Einen hohen Spaßfaktor garantierte das Kids-Zirkuszelt. Beim „Mitmachzirkus“ wurden Kinder selbst zu Akrobaten und Artisten. Neben Werksführungen sowie interaktiven Mitmachaktionen am Nachmittag stand das 90 x 60 Meter große und bis zu 19 Meter hohe Palastzelt im Mittelpunkt. Abends fanden dort auf der 360°Grad-Bühne eine spektakuläre Abendshow mit zahlreichen Künstlern, Reden der Eigentümer und des Vorstands sowie beste Unterhaltung mit einer Live-Band statt.

Für die Kunden standen an zwei Veranstaltungstagen fünf Zelte für Fachsymposien bereit. Dort wurden Einblicke in die Innovationen der Schmitz Cargobull Trailerwelt vermittelt, Grundlage für ausgiebige Fachgespräche und Diskussionsrunden. Die spektakuläre Abendshow im Palastzelt führte in fünf Akten durch die Epochen der Firmengeschichte von Schmitz Cargobull, mit den ersten Schritten von der Schmiede in Altenberge bis hin zum heute international aufgestellten Unternehmen.

„Die Zusammenarbeit mit TAS war sehr professionell und das Ergebnis sehr überzeugend“, so Bernd Rulle, Eventmanager bei Schmitz Cargobull AG. “Wir haben zusammen eine wirklich spektakuläre Veranstaltung auf die Beine gestellt, die Mitarbeiter und unsere Kunden und Lieferanten begeisterte.“

Neben der Konzeption und Organisation der Jubiläumsveranstaltungen verantwortete TAS auch das Teilnehmer- und Travelmanagement sowie die Steuerung aller Gewerke (Zeltbauer, Technik, Setbau, Künstler, Catering, etc.).