Pressemitteilung BoxID: 676665 (Tapete Records)
  • Tapete Records
  • Stahltwiete 10
  • Matthias Kümpflein

Pete Astor mit Two-Track-Single "Water Tower"

(lifePR) (Hamburg, ) Water Tower, so heißt die neue Two-Track-Single von Pete Astor, die am 17. November digital und auf 7" Vinyl bei Tapete Records erscheint. Ein neues Album von Pete folgt dann Anfang 2018!

Der ehemalige Frontmann der Bands The Loft und The Weather Prophets, die einst zu den beliebtesten Künstlern bei Creation Records zählten, ist ein Indie-Songschreiber, der über eine Menge Erfahrung und Bildung verfügt. Wie schon bei seiner letzten Veröffentlichung ist auch dieses Mal wieder James Hoare von Ultimate Painting, Proper Ornaments und Veronica Falls mit von der Partie. Für rhythmische Unterstützung sorgen Franic Rozycki (Bass) und Jonny Helm (Schlagzeug) von The Wave Pictures, während Pam Berry von Withered Hand und Black Tambourine die Aufnahmen mit ihrer Stimme bereichert.

Die Schallplatte erscheint bei Petes neuem Label Tapete Records, wo sich auch Seelenverwandte wie Robert Forster, Lloyd Cole und Martin Carr tummeln, um nur einige wenige zu nennen.

Am 18. November 2017 wird Pete live und mit Band anlässlich der Feier zum 15-jährigen Jubiläum von Tapete Records im „The Lexington“ in London zu sehen und zu hören sein.   Mehr Infos, inklusive Hörprobe, Artwork, Presskit, etc. gibt es auf unserer Homepage.