Pressemitteilung BoxID: 205673 (TAP Portugal Direktion Deutschland / Schweiz / Österreich)
  • Lina Leite

Von Düsseldorf direkt nach Lissabon

TAP Portugal erweitert ihr innereuropäisches Streckennetz und bietet ab Sommer 2011 Direktflüge von Düsseldorf und Wien nach Lissabon an

(lifePR) (München, ) Aufbruchstimmung bei TAP Portugal: Im kommenden Sommer wird die portugiesische Fluglinie ihr innereuropäisches Streckennetz deutlich ausbauen. Zu den neuen Destinationen, die mit Nonstop-Flügen aus der portugiesischen Hauptstadt Lissabon angeflogen werden, gehören neben Athen, Dubrovnik, Bordeaux und Manchester auch Wien und Düsseldorf, die Hauptstadt Nordrhein- Westfalens.

Schon bald werden Geschäftsreisende und Urlauber fünfmal wöchentlich direkt vom Flughafen Düsseldorf in die Tejo-Metropole Lissabon fliegen können.

Düsseldorf - Lissabon
- Montag und Sonntag: Abflug 14.10 Uhr - Ankunft 16.45 Uhr
- Dienstag, Donnerstag, Samstag: Abflug 18.55 Uhr - Ankunft 21.30 Uhr

Lissabon - Düsseldorf
- Montag und Sonntag: Abflug 08.00 Uhr - Ankunft 11.55 Uhr
- Dienstag, Donnerstag, Samstag: Abflug 14.30 Uhr - Ankunft 18.25 Uhr

Fernando Pinto, CEO von TAP Portugal, gab den Ausbau des Streckennetzes am heutigen 13. Dezember in Lissabon bekannt. Durch Aufnahme der sechs neuen innereuropäischen Ziele steigt die Zahl der von der Airline angesteuerten Destinationen weltweit von 64 auf 70. Eine Erweiterung des Langstreckennetzes ist für das zweite Halbjahr 2011 geplant.

TAP Portugal erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro und beförderte in diesem Zeitraum 8,43 Millionen Passagiere.

TAP Portugal ist die marktführende portugiesische Airline. Sie ist Mitglied der Star Alliance, dem weltweit größten Netzwerk von Luftverkehrsgesellschaften. Vom Drehkreuz Lissabon fliegt TAP Portugal zahlreiche Destinationen im portugiesischen Inland, in Europa, in Afrika und in Amerika an. Ab Deutschland bietet die portugiesische Fluglinie Direktflüge nach Lissabon mehrmals täglich ab Frankfurt, München und Hamburg. Sie unterhält ein dichtes Netz an Verbindungen nach Afrika und ist mit bis zu 69 Flügen pro Woche die europäische Airline mit den meisten Verbindungen nach Brasilien.