Pressemitteilung BoxID: 345803 (TAP Portugal Direktion Deutschland / Schweiz / Österreich)
  • Lina Leite

TAP Portugal-Flüge komfortabel über das Smartphone oder das iPad buchen

Die kostenlosen Apps der portugiesischen Fluglinie bieten online Zugriff auf viele praktische Anwendungen

(lifePR) (München/Frankfurt, ) Sie sind kostenlos und können ganz schön viel: Mit den praktischen Gratis- Apps für iPhones, den iPod touch oder das iPad von Apple bzw. andere Smartphones mit dem Betriebssystem Android haben Fluggäste von TAP Portugal fast ein kleines Reisebüro in der Tasche.

Mit Hilfe der kleinen Zusatzprogramme können Kunden der Airline in allen Ländern, die von TAP Portugal angeflogen werden, problemlos Flüge buchen, den Check-In-Vorgang erledigen und sich kurzfristig über geplante Abflugsund Ankunftszeiten ihres Fluges informieren. Und wer schließlich sein Ziel erreicht hat, kann sich mit Hilfe praktischer City-Guides vor Ort orientieren.

Die wahlweise in Portugiesisch oder Englisch nutzbaren Apps bieten aber noch mehr: Problemlos lässt sich der Flugplan von TAP Portugal abfragen, wobei man wahlweise Flugroute, Flughafen oder Flugnummer eingeben kann.

Auch Sparfüchse werden fündig: Die Apps geben Auskunft über alle aktuellen Aktionen mit reduzierten Preisen. Wer noch nicht Mitglied bei Victoria ist, kann zudem mit Hilfe der Apps unbürokratisch dem attraktiven Vielfliegerprogramm beitreten.

Victoria-Kunden schließlich dürfen sich über weitere attraktive Inhalte der App freuen: Sie können Informationen über aktuelle Buchungen (reguläre Tickets und Prämientickets) abfragen, ihren aktuellen Meilenstand in Erfahrung bringen oder ihre Meilen gegen attraktive Prämien (Gratis-Flüge, Upgrades etc.) einlösen.

Und so funktioniert's: Einfach in Apples iTunes-Store (für iPhones, iPod touch oder iPad) oder bei Google Play (für Android-Handys) den Suchbegriff "TAP Portugal" eingeben und dann die Anwendung kostenlos downloaden - fertig!

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tap-presse.de; http://www.tap-presse.at

TAP Portugal ist die marktführende portugiesische Airline. Sie ist Mitglied der Star Alliance, dem weltweit größten Netzwerk von Luftverkehrsgesellschaften. Vom Drehkreuz Lissabon fliegt TAP Portugal zahlreiche Destinationen im portugiesischen Inland, in Europa, in Afrika und in Amerika an. Ab Deutschland und Österreich bietet die portugiesische Fluglinie Direktflüge nach Lissabon ab Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Wien. Sie unterhält ein dichtes Netz an Verbindungen nach Afrika und ist mit bis zu 74 Flügen pro Woche die europäische Airline mit den meisten Verbindungen nach Brasilien.

TAP Portugal wurde 2009, 2010 und 2011 mit dem World Travel Award für das weltweit beste Streckennetz nach Südamerika, 2011 auch für das weltweit beste Streckennetz nach Afrika gewürdigt und ausgezeichnet. Für sein ambitioniertes CO2-Ausgleichprogramm, das TAP Portugal als erste Airline der Welt in Zusammenarbeit mit der IATA umsetzte, erhielt das Unternehmen den von der UNESCO und der International Union of Geological Sciences verliehenen "Planet Earth Award 2010" in der Kategorie "Innovativstes nachhaltiges Produkt".