Montag, 20. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 680971

TAILORMADE verstärkt SPORTS-Unit mit Führungsspieler

Sportmarketing-Experte Stefan Bartsch wird neuer Head of SPORTS bei TAILORMADE

Stuttgart, (lifePR) - TAILORMADE – Agentur für LIVE Campaigns – setzt mit dem Ausbau der Führungsebene ein weiteres Zeichen in Richtung Offensive: Zum 1. November wurde Stefan Bartsch (36) als Head of SPORTS verpflichtet. Der ausgewiesene Sportmarketing-Profi arbeitete zuvor 10 Jahre beim führenden deutschen Teamsport-Artikler ERIMA – zuletzt als Head of Sports Business Management / Marketingleiter. Dort verantwortete er u.a. den Neuaufbau des Sponsoring-Portfolios mit Ausrüstermandaten beim 1. FC Köln, Dynamo Dresden, Eintracht Braunschweig, den Rhein-Neckar Löwen, der SG Flensburg-Handewitt, dem Deutschen Turnerbund, Fabian Hambüchen und anderen.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Stefan nicht nur einen erfahrenen Experten im Bereich Sportsponsoring und -marketing sondern auch einen waschechten Führungsspieler für unser Team gewinnen konnten.“, freut sich Managing Director Sascha Penna, der die Agentur vor 11 Jahren gemeinsam mit Oliver Meyer gründete. „Damit ist uns eine echte Top-Besetzung dieser TAILORMADE Schlüsselposition gelungen.“

Die Aufgaben von Stefan Bartsch umfassen neben der strukturellen, konzeptionellen und personellen Leitung der SPORTS Unit sowie der Bündelung der Themen und Kunden an den beiden Agenturstandorten Stuttgart und Mainz vor allem den Bereich New Business. „Durch Stefans erstklassiges Netzwerk aus Entscheidern in zahlreichen Unternehmen, Vereinen, Verbänden und Medien versprechen wir uns erstklassige Ansätze, um neue Kunden von unseren Ideen und Konzepten zu überzeugen. Insbesondere weil durch ihn noch mehr Kundendenke und weitere Schlüsselkompetenz in vertriebsorientierten Bereichen wie Sales, Merchandising und Retail hinzukommt.“, erklärt Managing Director Oliver Meyer die Hintergründe der erstmaligen Besetzung der Unitleitung SPORTS bei TAILORMADE. „Wir freuen uns sehr darauf, mit Stefan neue Ufer in diesem Bereich zu erreichen.“

Auch der neue Head of SPORTS blickt den bevorstehenden Aufgaben mit Hochspannung entgegen: „Nach rund 10 Jahren auf Unternehmensseite hat mich die Herausforderung, das Sportsponsoringsegment bei einer ebenso kreativen wie erfolgreichen Agentur federführend weiterzuentwickeln, außerordentlich gereizt. Daher ist es mir leicht gefallen gemäß dem Agentur-Motto ‚SAY YES TO NEW ADVENTURES’ Teil der TAILORMADE Familie zu werden.“

TAILORMADE agiert als weiterhin wachsende Agentur für Live-Kommunikation mit 30 festangestellten Mitarbeitern seit mehr als 11 Jahren erfolgreich im Markt. Vom Headquarter in Stuttgart aus betreuen die Kreativen mit Ihrem Segment SPORTS im Sponsoring nun bereits im fünften Jahr die Mercedes-Benz Bank als Hauptsponsor des VfB Stuttgart. Mit Formaten wie „VfB Kabinenfest“, „Footgolf Cup“, „Timos Bankgeflüster“ und „Aktion Cheftrainer“ gelingt es den Stuttgartern immer wieder, absolute Innovationen ins Rennen zu schicken.

Vom Mainzer Büro aus fungiert TAILORMADE als Lead-Agentur für ADMIRAL, dem Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen. Für den traditionsreichen Sportartikler ERIMA darf TAILORMADE bis dato im Rahmen zweier Partnerschaften kreativ sein: bei den Rhein-Neckar Löwen und bei der SG Flensburg-Handewitt. In Mannheim war man außerdem bereits zweifach für den deutschen Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen selbst tätig. Die Aktivierung des INTERSPORT Engagements beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim durch Sponsoring-Innovationen wie dem INTERSPORT Profi-Check sowie die Gesamtbetreuung und Umsetzung der Premium Partnerschaft des Energieunternehmens Deutsche Energie beim Deutschen Volleyball Verband DVV – unter anderem über das erfolgreiche Social Media Format Pauls Doppelblog – runden das aktuelle Kundenportfolio der SPORTS Unit ab. Von 2014-2016 betreuten die Sponsoring-Experten zudem Alfa Romeo als Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer