Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64260

Managementsysteme

Begutachtung, Auditierung, Zertifizierung

Düsseldorf, (lifePR) - Die Zertifizierung eines Managementsystems hat zahlreiche positive Effekte innerhalb einer Organisation: Das Verfahren führt zu einer wachsenden Aufmerksamkeit für den Sinn oder Unsinn von Abläufen. Es trägt zu einer Optimierung der Qualität der Prozesse und Ergebnisse bei. Und nicht zuletzt steigert das Unternehmen seine Attraktivität für Kunden und Geschäftspartner.

Dieses Buch informiert über den erreichten Stand der Technik von Managementsystemen und deren Begutachtung und zeigt, welche Aspekte bei der Zertifizierung und Optimierung von Managementsystemen beachtet werden müssen.

Weitere Themen dieses Buchs:

- Grundlagen und Begriffe von Managementsystemen
- Ablauf der Zertifizierung eines Managementsystems
- kombinierte Begutachtung integrierter Managementsysteme
- Kompetenz von Gutachtern (Auditoren und Assessoren)
- Dokumentation von Managementsystemen und Prozessen
- Die Befragung von Kunden und Mitarbeitern im Vorfeld des Audits
- Fallbeispiel: Ludwig-Erhard-Preisträger Busch- Jaeger Elektro
- Fallbeispiel: Einführung eines länderübergreifenden Managementsystems bei Fujitsu-Siemens ITPS

Über den Herausgeber

Professor Dr. Ing. Gerd F. Kamiske ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements. Nach über 30 Jahren praktischer Erfahrungen in Linien- und Projektverantwortung der Volkswagen AG im In- und Ausland leitete er umfangreiche Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet. Er vermittelte das Gesamtbild in der Lehre, in Seminaren für Führungskräfte und veröffentlichte zahlreiche Bücher und Zeitschriftenartikel. Er ist Gründungsmitglied der Gesellschaft für Qualitätswissenschaft und Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für Qualität.

Für die Arbeiten am Lehrstuhl Qualitätswissenschaft der TU Berlin erhielt er mit einem seiner wissenschaftlichen Mitarbeiter den EUROPEAN QUALITY AWARD für Spitzenforschung, für seine Gesamtleistung das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

Symposion Publishing GmbH

Symposion ist ein Fachverlag für Management- Wissen und veröffentlicht Bücher, Studien und digitale Fachbibliotheken. Zu jeder Publikation gibt es einen informativen Begleitdienst im Internet.

www.symposion.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frauenpower beim Landesentscheid der Maler und Lackierer in Mannheim

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Angereist kamen sie aus Calw, Munderkingen und Tauberbischofsheim, aber auch aus Waghäusel, Heidelberg oder Ladenburg: und alle wollten sie gewinnen....

#ArbeitsmarktSachsen - Positive Aussichten auf 2018

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Die stabile Konjunktur führt auch im kommenden Jahr zu einer weiterhin positiven Entwicklung auf dem sächsischen Arbeitsmarkt. Das geht aus der...

Praxisorientierte Ausbildung von Fachkräften für die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Brandenburgs

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Am 5. Oktober 2017 besuchte Andrea Kubath, Referatsleit­erin im Ministerium des Inneren und für Kommunales des Landes Brandenburg (MIK), die Lehrveranstaltun­g...

Disclaimer