Vortrag in der egapark-Ausstellung zum Klimawandel

Thema Kraft-Wärme-Kopplung

Die Funktionsweise, Einsatzgebiete und Vorteile der Kraft-Wärme-Kopplung bei der Energieerzeugung sind Thema eines Vortrages von Experten der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) am 15. Juni 2015, 16.00 Uhr, in der Klimawerkstatt im egapark in Halle 1.

Passen zum Vortragsthema zeigt die Erlebnisausstellung „Klimawerkstatt - Umweltexperimente für Zukunftsforscher" Ursachen und Folgen des Klimawandels und bietet spannende Lösungsansätze zum Schutz von Klima und Umwelt. An acht Experimentierstationen können Schüler/-innen ab 5. Klasse auf Entdeckungstour gehen und die Zusammenhänge zwischen persönlichem Energieverbrauch, Kohlendioxid-Ausstoß und Klimawandel selbst erforschen. Bis zum 2. August 2015 wird die Zukunftswerkstatt in Halle 1 des egaparks gezeigt.