Für 29 Euro durch ganz Thüringen

Auch wenn die Ferien in diesem Jahr vermutlich anders sind. Auf eins ist Verlass: Auch in diesem Jahr gibt es ein Schülerferienticket. Damit sind Schüler im Alter bis einschließlich 20 Jahren in ganz Thüringen mobil, egal, ob sie ins Freibad, zum Kletterwald oder einfach nur durch die Stadt bummeln wollen. Das Ticket ist vom 18. Juli bis 30. August in ganz Thüringen gültig. Die ideale Gelegenheit für junge Leute in den Ferien schnell, einfach und ganz unabhängig von den Eltern unterwegs zu sein.

Ab 14 Jahren brauchen Schüler einen gültigen Schülerausweis mit Lichtbild, eine Schulbescheinigung oder eine Berechtigungskarte eines Verkehrsunternehmens.

Für einmalig 29 Euro ist es zu haben und berechtigt zu beliebig vielen Fahrten in allen Straßenbahnen und Bussen sowie Nahverkehrszügen (2. Klasse) der beteiligten Verkehrsunternehmen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Die Tickets gibt es im EVAG-Mobilitätszentrum am Anger, bei den EVAG-Agenturen oder am EVAG-Fahrkartenautomaten an der Haltestelle, aber auch in allen Pressehäusern von OTZ, TA und TLZ. Mehr Informationen unter www.evag-erfurt.de.