Swarovski Kristallwelten öffnen im Juni wieder

Wiedereröffnung und neue Wunderkammern

(lifePR) ( Wattens, )
Die Swarovski Kristallwelten und das Restaurant „Daniels Kristallwelten“ in Wattens/Tirol werden am 11. Juni 2020 wieder für Gäste öffnen. Bis dahin sind auch die Umbauarbeiten für zwei neue Wunderkammern abgeschlossen, die ab Sommer der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Im August begrüßen erneut die Artisten des Circus Roncalli die Gäste vor Ort und bezaubern sie mit ihren Kunststücken. Die beiden weiteren Standorte der D. Swarovski Tourism Services GmbH – die Swarovski Kristallwelten Stores Innsbruck und Wien – haben bereits seit 4. Mai 2020 geöffnet.

Die Swarovski Kristallwelten in Wattens/Tirol – eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs – werden am Donnerstag, 11. Juni 2020, wieder ihre Pforten öffnen. Die Verantwortlichen haben sich für diesen Termin entschieden, um noch vor Eröffnung den ersten Teil der Umbaumaßnahmen für zwei neue Wunderkammern fertig zu stellen. Eine davon, die Wunderkammer „Crystal Palace“, wird bereits mit der Wiedereröffnung zugänglich sein. Das neue Wintermärchen „Silent Light“ präsentieren die Swarovski Kristallwelten ab Anfang Juli.

Die noch andauernde Schließzeit bis 11. Juni wird außerdem für Revisionsarbeiten genutzt. Damit Gäste die Attraktionen entsprechend der behördlichen Auflagen erleben können, werden umfangreiche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen getroffen. So wurde beispielsweise für alle geschlossenen Räume eine maximal zulässige Personenzahl definiert, Handdesinfektionsspender sind in allen Sanitärbereichen vorhanden und an zusätzlichen Stellen am gesamten Areal aufgestellt, außerdem ist die regelmäßige Desinfektion der gesamten Anlage inklusive aller Sanitäranlagen sichergestellt.

Auch die weiteren Angebote der Swarovski Kristallwelten – wie betreute Kinderprogramme, Spielplatz, Spielturm und Aktivitäten im Garten des Riesen – werden bis zum Wiedereröffnungstermin an die behördlichen Auflagen angepasst. Folglich wird auch das Restaurant „Daniels Kristallwelten“ am 11. Juni wieder öffnen.

Enjoy the Moment, das bringt der Sommer in den Swarovski Kristallwelten

Der weitläufige Garten lädt zum Lustwandeln und Entdecken ein: Mit 800.000 Kristallen funkelt die Kristallwolke im Sonnenlicht, während sich das schwarz-weiße Karussell vor der Kulisse der Alpen dreht. An warmen Sommertagen lockt der Spielplatz mit Wasserspielen und Kugelbahn. Von 08. August bis 06. September wird der Garten zur Freiluftbühne für ein abwechslungsreiches Programm mit „Roncalli´s Zirkuszauber“.

Manege frei – Circus Roncalli kommt erneut auf Sommerfrische

Die Bilder von „Roncalli´s Zirkuszauber“ sorgten im vergangenen Jahr für Furore als der Circus Roncalli in den Swarovski Kristallwelten zu Gast war. Und das Publikum zeigte sich durchwegs begeistert von den Darbietungen. Dieser Begeisterung wollte man entsprechen und die Zusammenarbeit auch in diesem Jahr fortsetzen. Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten und Auflagen mussten die Dauer und Dimensionen des Festivals angepasst werden, die Artistinnen und Artisten von Roncalli-Gründer Bernhard Paul freuen sich in dieser besonderen Situation umso mehr, gemeinsam mit den Swarovski Kristallwelten alle Besucher auch in diesem Jahr begeistern zu dürfen. „Roncalli´s Zirkuszauber“ geht von 08. August bis zum 06. September über die Bühne.

Wenn sich die Swarovski Kristallwelten im Sommer 2020 in eine Zirkuswelt verwandeln, dann geschieht vieles rund um diese Verwandlung im Garten des Riesen: Ballons und Zirkusfahnen kündigen weithin sichtbar an: „Der Circus Roncalli ist wieder hier“. Historische Zirkuswagen, ein Oldtimer und interaktive Schaugeschäfte aus der Jahrhundertwende ergänzen das Bild. Auf dem gesamten Gelände ist das Circus Theater Roncalli anzutreffen – Platz genug für die Gäste, um sich in aller Ruhe der Magie des Zirkus hinzugeben.

Angebot zur Wiedereröffnung

Die Swarovski Kristallwelten feiern heuer ihr 25-jähriges Bestehen, Gäste profitieren von einem 25%-Rabatt auf den Eintrittspreis, den Audioguide mit interessanten Hintergrundinfos über Wunderkammern, Künstler und Garten gibt es kostenlos dazu. Die Aktion gilt im Zeitraum 11. Juni bis 31. Dezember 2020.

Umweltfreundliche Anreise und adaptierte Öffnungszeiten

Umweltfreundlich mit dem Zug nach Innsbruck und von dort direkt in die Swarovski Kristallwelten kommen Besucherinnen und Besucher mit dem Shuttlebus, der viermal täglich vom Hauptbahnhof oder Congress/Hofburg hin und retour fährt. Die Swarovski Kristallwelten sind ab 11. Juni täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Swarovski Kristallwelten Stores Innsbruck und Wien seit 4. Mai 2020 geöffnet

Die beiden weiteren Standorte der D. Swarovski Tourism Services GmbH – die Swarovski Kristallwelten Stores Innsbruck und Wien – sind seit dem 4. Mai 2020 wieder geöffnet. Hier gelten die geänderten Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 18 Uhr.