Pressemitteilung BoxID: 687852 (SV (Schweiz) AG)
  • SV (Schweiz) AG
  • Wallisellenstrasse 57
  • 8600 Dübendorf 1
  • Astrid Scheppelmann

Moxy - neues Lifestyle-Hotel am Flughafen Düsseldorf

(lifePR) (Dübendorf/Schweiz, ) Am Flughafen Düsseldorf entsteht ein Moxy Hotel, das sich speziell an junge und junggebliebene Reisende mit Interesse für Lifestyle richtet. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Frühjahr 2018 starten. Die Eröffnung des Hotels mit über 200 Zimmern ist für Spätsommer 2020 geplant. Moxy ist die jüngste Marke des Hotelkonzerns Marriott International. Für das Schweizer Unternehmen SV Hotel wird es bereits das achte Moxy-Hotel sein.

Das Moxy beim Flughafen Düsseldorf ist für Reisende ideal gelegen: Es ist sowohl an den Fernbahnhof Düsseldorf-Flughafen angebunden wie auch an den Skytrain, der die Terminals bedient. Die Schweizer Betreibergesellschaft SV Hotel hat in Düsseldorf aber noch weitere Pläne: So entsteht an der Oststrasse zwischen Hauptbahnhof und Königsallee momentan auch das Moxy City Center mit 241 Zimmern, das in 2019 eröffnet wird. Die Lage am Flughafen bildet somit eine perfekte Ergänzung zur attraktiven Innenstadtlage.

Moxy ist ein neuartiges Hotelkonzept, das sich an junge und jung gebliebene Reisende richtet, die Lifestyle und Komfort schätzen. «Moxy Hotels bieten alles, was der moderne Gast von heute wünscht. Und wem es auf seinem Zimmer zu einsam wird, der gesellt sich an die Bar oder den «mingling space». Dieser Vier-Zonen-Erlebnisraum umfasst einen Welcome-Bereich, eine Leseecke mit Kamin sowie eine Lounge mit Musik und Bar. Zusätzlich gibt es im Lifestyle-Hotel auch einen Fitnessbereich», beschreibt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel, das Angebot.

Die Struktur des Moxy ist klar und transparent – sowohl bei den Mitarbeitenden als auch bei der Architektur. Der Captain und seine Crew bilden die Belegschaft des Hotels. «Jeder kann alles und macht alles; das ist uns wichtig», so Kuhn. Empfang und Bar, Gästebetreuung und Service – bei Moxy kümmern sich die Mitarbeitenden um alle Belange. «Wir nutzen zudem die Möglichkeiten der Digitalisierung, soweit das sicher und sinnvoll ist», führt Kuhn weiter aus. So zahlen die Gäste nur für Services, die sie auch tatsächlich in Anspruch nehmen. Im Angebot stehen Zimmer mit Moxy Sleeper oder Double Moxy Sleeper, mit einem Queensize-Bett oder zwei Twins. Zur festen Ausrüstung gehören auch ein 42-Zoll-Flatscreen-Fernseher, Streaming, schnelles Internet, viele Steckdosen. Zudem bieten alle Moxy Hotels ein Mobile-Check-In via App, die das Einchecken beschleunigt. Bei all den modernen Errungenschaften kommt aber auch das Kulinarische nicht zu kurz und die Gäste profitieren von einem gesunden und reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie einem «grab-and-go market», der rund um die Uhr ein attraktives Sortiment an Snacks und Drinks offeriert.

Die Verantwortung für den Bau des Hotels Moxy am Flughafen trägt die Objektgesellschaft Düsseldorf Nördliche Spitze GmbH. Dies ist eine Tochtergesellschaft der Kommunalprojekt PPP GmbH, die mit der Hirotani Projektgesellschaft mbH zusammenarbeitet. SV Hotel lässt sich von der Hogan Lovells International LLP beraten.

Über Marriott International

Marriott International Inc. (NASDAQ: MAR) (NASDAQ: MAR) ist der grösste Hotelkonzern weltweit mit mehr als 5'700 Häusern in über 110 Ländern. Das Portfolio umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken: Bulgari Hotels and Resorts®, The Ritz- Carlton® und The Ritz-Carlton Reserve®, St. Regis®, W®, EDITION®, JW Marriott®, The Luxury Collection®, Marriott Hotels®, Westin®, Le Méridien®, Renaissance® Hotels, Sheraton®, Delta Hotels by MarriottSM, Marriott Executive Apartments®, Marriott Vacation Club®, Autograph Collection® Hotels, Tribute PortfolioTM, Design HotelsTM, Gaylord Hotels®, Courtyard®, Four Points® by Sheraton, SpringHill Suites®, Fairfield Inn & Suites®, Residence Inn®, TownePlace Suites®, AC Hotels by Marriott®, Aloft®, Element®, Moxy Hotels® und Protea Hotels by Marriott®. Zum Unternehmen gehört ausserdem das preisgekrönte Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest®. Die Konzernzentrale befindet sich in Bethesda, Maryland/USA. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter http://www.marriott.com.

Aktuelle Informationen zu Marriott International, Inc. Unter http://www.marriottnewscenter.com

SV (Schweiz) AG

SV Hotel gehört zur SV Group - einer erfolgreichen Schweizer Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit den fünf Geschäftsfeldern Gemeinschaftsverpflegung, Heim- und Spitalgastronomie, Event Catering, öffentliche Gastronomie und Hotel. Der Sitz der Unternehmung liegt in Dübendorf (CH). Als Franchisenehmerin betreibt SV Hotel die Marriott-Marken Courtyard, Residence Inn, Renaissance und Moxy in der Schweiz und in Deutschland. Zudem gehören individuelle Hotelkonzepte, wie eine eigens entwickelte Extended-Stay Marke und ein individuelles Hotel in Bern, das «La Pergola», zum Portfolio. Acht weitere Hotelprojekte sind zurzeit in der Planung. Es handelt sich hierbei um Moxy Hotels in Hamburg, Düsseldorf, Lausanne und Bern sowie um je zwei Marken (Moxy und Residence Inn) in München und Frankfurt. Die Eröffnungen finden in den nächsten drei Jahren statt.

http://hotel.sv-group.com/..., http://www.sv-group.com