Südzucker mit starkem ersten Quartal 2012/13

Die Südzucker AG Mannheim/Ochsenfurt, Mannheim, hat in den ersten drei Monaten (1. März 2012 bis 31. Mai 2012) des laufenden Geschäftsjahres 2012/13 einen Konzernumsatz von 1.887 (Vorjahr: 1.639) Millionen Euro erzielt. Das operative Konzernergebnis erhöhte sich im gleichen Zeitraum auf 263 (Vorjahr: 184) Millionen Euro. Die Ergebnisverbesserung wird insbesondere durch das Segment Zucker getragen. Der Jahresüberschuss wird in diesem Zeitraum zusätzlich durch den erfolgreichen Verlauf eines Finanzgerichtsverfahrens mit einem außerordentlichen Steuerertrag im hohen zweistelligen Millionenbereich positiv beeinflusst.

Für das Geschäftsjahr 2012/13 rechnet Südzucker weiterhin mit einem Anstieg des Konzernumsatzes auf über 7,0 (Vorjahr: 7,0) Milliarden Euro und des operativen Konzernergebnisses auf über 800 (Vorjahr: 751) Millionen Euro.

Der vollständige Bericht für die ersten drei Monate 2012/13 wird am 12. Juli 2012 veröffentlicht.