Superstar Bruno Mars kommt zum SWR3 New Pop Festival

EinsPlus überträgt alle Einzelkonzerte des Trendfestivals der Popmusik live

Er ist gerade einmal 25 Jahre alt und zählt bereits zu den weltweit erfolgreichsten Songwritern und Produzenten der aktuellen Musikszene. Nicht genug: Kaum ist der Exil-Hawaiianer als Solo-Künstler in Erscheinung getreten, landete er zwei Nummer-1-Hits in den USA. Superstar Bruno Mars kommt zum SWR3 New Pop Festival!

"Er ist das beste Beispiel, wie moderne Popmusik zu klingen hat", so Robby Gierer, der für das Festival zuständige SWR3-Musikredakteur. Bruno Mars' Debüt-Single "Just The Way You Are" wie auch der Nachfolgesong "Grenade" stürmten die Charts rund um den Globus. Sein erstes Solo-Album "Doo-Wops & Hooligans" hat in Deutschland Goldstatus erreicht. Seine dritte Single "The Lazy Song" wird am kommenden Freitag, 27. Mai veröffentlicht und hat jetzt schon die Airplaycharts gestürmt.

Vor seinem Solo-Traumstart hat Bruno Mars für Rapper "B.O.B." den US-Nummer-1-Hit "Nothing On You" geschrieben. Er ist der Mann hinter Cee Lo Green's Hit "Forget You!" und dem WM-Song "Wavin' Flag" von K'Naan. Auch der mit Doppel-Platin ausgezeichnete Hit "Billionaire" von Travie McCoy stammt aus Bruno Mars' Feder.

"Bruno Mars ist nicht nur ein vieltalentierter Sänger, sondern auch ein geborener Entertainer, der sein Publikum mit Witz und Charme im Handumdrehen in seinen Bann zieht", sagt SWR3-Musikchef und Festival-Projektleiter Uli Frank. "Wir freuen uns riesig über seine Zusage für unser Festival!" Beim SWR3 New Pop Festival sind außerdem mit dabei: ZAZ, Rumer, Brooke Fraser, Clare Maguire und Andreas Bourani. Weitere Acts werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Vorverkaufsstart ist am 5. Juli. Der vom SWR verantwortete Digitalkanal EinsPlus überträgt alle Konzerte live im Fernsehen.