SWR3 New Pop Festival mit Hurts, Alex Max Band und Lena

Das Line-up steht: Live-Konzerte auch von Ellie Goulding und Plan B / Vorverkauf für das Trendfestival der Popmusik startet am Dienstag, 6. Juli

(lifePR) ( Baden-Baden, )
Das Programm für das diesjährige SWR3 New Pop Festival steht: Hurts, Alex Max Band, Ellie Goulding und Plan B werden beim Trendfestival der Popmusik vom 23. bis 25. September live im Theater, Festspielhaus und Kurhaus Baden-Baden auf der Bühne stehen. Bestätigt waren bereits Aura Dione, Rox, Robert Francis, Amanda Jenssen, Marina & the diamonds und Scouting for Girls. Beim "Special" am Festival-Samstag wird unter anderem die Gewinnerin des Eurovision Song Contests 2010, Lena, mit dabei sein.

Seit das extravagante Synthie-Pop-Duo Hurts aus Manchester um Sänger Theo Hutchraft und Keyboarder Adam Anderson Anfang 2010 seine erste Single "Wonderful Life" im Internet veröffentlicht hat, ist klar: Hurts sind eine der Popsensationen des Jahres. Alex Max Band, ehemaliger Frontmann der US-Band "The Calling", startet nun mit seiner neuen Formation und dem ersten Hit "Tonight" durch. Ellie Goulding (24) landete mit ihrem Debütalbum "Lights" gleich auf Platz 1 der britischen Albumcharts. Von null auf eins stieg auch "The Defamation of Strickland Banks", das zweite Werk von Plan B, in die Insel-Charts ein - Sänger und Schauspieler Ben Drew erfindet sich nach Rap- und HipHop nun mit Motown- und Stax-Soul der 60er quasi neu.

Beim "Special" im Festspielhaus wird am 25. September auch Lena Meyer-Landrut vor Publikum und Fernsehkameras treten. "Das diesjährige Festival ist ein starkes Programm", freut sich Robby Gierer, der festivalverantwortliche Musikredakteur.

Das Trendfestival der Popmusik findet vom 23. bis 25. September in Baden-Baden statt. Karten sind ab Dienstag, 6. Juli beim SWR3 Service-Center telefonisch unter 07221 - 300 300 und online auf www.swr3.de erhältlich. Alle Infos gibt es auf www.swr3.de.