SWR3-Comedians Zeus & Wirbitzky ab Herbst auf Tour

Live-Comedy mit Peter Gedöns, Dandy van Dünkel und Kathrin Vierthaler ab 26. Oktober / Tickets und Tourdaten auf swr3.de

Sie erlangten Kultstatus als "Ützwurst" und "Osterwelle" in der Radiocomedy "Taxi Sharia": die SWR3-Moderatoren und -Comedians Sascha Zeus und Michael Wirbitzky. Von 5 bis 9 Uhr ist das Duo wochentags "on air" und weckt die Hörer auf seine ganz eigene Art und Weise in der

"SWR3 Morningshow". Ab Herbst bringen Zeus & Wirby ihre Radio-Comix-Figuren live auf die Bühnen in SWR3-Land: "Die zwei Schwachäpfel können sich schon mal ducken, denn ich bin mit dabei!" droht Peter Gedöns aus Bonn, eine der angesagtesten Figuren der SWR3- Morningshow. Mit dabei sind auch all die anderen skurrilen Gestalten aus dem Zeusund- Wirbitzky-Universum: Zum Beispiel der reiche Schnösel Dandy van Dünkel und die bayerische Wuchtbrumme Kathrin Vierthaler.

Dass der tumbe Zeus vom schnellen Wirbitzky immer eins übergebraten kriegt, versteht sich mittlerweile von selbst. Das findet Sascha Zeus natürlich ungerecht: "Schließlich moderieren wir gemeinsam die SWR3-Morningshow!" Wirbitzky: "Was heißt hier gemeinsam? Ich moderiere und er steht daneben und verbraucht Sauerstoff." Na, das kann ja heiter werden. Zumal Sascha Zeus der einzige Radiomoderator Deutschlands ist, der einen "Schwarzen Gürtel" in Geschichte trägt, ganz offiziell verliehen vom Bonner "Haus der Geschichte".

Gemeinsam mit Anke Engelke und SWR3-Comedychef Andreas Müller eroberten Sascha Zeus und Michael Wirbitzky vor Jahren mit der "Gagtory" die Bühnen in SWR3-Land. "Die Fans können sich schon mal ducken," kündigt Peter Gedöns die neue Tournee an. Und Kathrin Vierthaler bringt es auf den Punkt: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir."

Los geht's am 26. Oktober in der Badnerhalle in Rastatt. Die Tourdaten sowie Tickets für die SWR3-Comedy-Tournee "SWR3 Comedy live - mit Zeus und Wirbitzky" gibt es online auf www.swr3.de und beim SWR3 Service-Center unter 07221 - 300 300.