Pressemitteilung BoxID: 687623 (SÜDWESTBANK AG)
  • SÜDWESTBANK AG
  • Rotebühlstraße 125
  • Elisa Sautter

Neuer Aufsichtsrat der Südwestbank

(lifePR) (Stuttgart, ) Nach dem Abschluss des Erwerbs der Südwestbank durch die BAWAG P.S.K. wurden im Rahmen einer Hauptversammlung die neuen Aufsichtsratsmitglieder bestellt.

Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Südwestbank ist Egbert Fleischer, erster stellvertretender Vorsitzender Herbert Messinger und Stefan Barth zweiter stellvertretender Vorsitzender. Als weitere Mitglieder wurden Friedrich Spandl, Tamara Kapeller und Gerhard Müller in den Aufsichtsrat entsendet. Arbeitnehmervertreter sind weiterhin Ursula Nell und Hans Tauschek.

Alle bisherigen Aufsichtsratsmitglieder - mit Ausnahme der Arbeitnehmervertreter - sind im Zuge des Eigentümerwechsels ausgeschieden.

Die Südwestbank AG mit Sitz in Stuttgart ist eine mittelständische Regionalbank, die 1922 als Württembergische Landwirtschaftsbank gegründet wurde. Sie firmiert seit 1970 unter dem heutigen Namen und betreut in Baden-Württemberg rund 100.000 Privat- und Unternehmenskunden. Die Südwestbank wies zum Jahresende 2016 eine Bilanzsumme von über 7 Mrd. EUR aus.

Die Südwestbank setzt auf langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu ihren Kunden und begleitet diese oftmals über mehrere Generationen hinweg. Sie stellt dabei eine individuelle und bedarfsgerechte Produktauswahl sowie eine hohe Beratungsqualität in den Mittelpunkt. Ihre starke regionale Verwurzelung und ihre langjährige Erfahrung machen die Südwestbank zu einer der wichtigsten Regionalbanken in Deutschland.