Pressemitteilung BoxID: 683375 (SÜDWESTBANK AG)
  • SÜDWESTBANK AG
  • Rotebühlstraße 125
  • Stefanie Halmel

"Menschlich anständiger Stil"

Zehn Jahre in der Elite der Vermögensverwalter

(lifePR) (Stuttgart, ) Zum zehnten Mal in Folge zählt die Südwestbank zur „Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum“. Am Montagabend verliehen das Fachmagazin Elite Report und das Handelsblatt der mittelständischen Privatbank in der Münchner Residenz die Urkunde. Von 352 Adressen ließen nach Ansicht der Jury nur 43 Vermögensverwalter die geforderte Qualität erkennen. Die Südwestbank verbessert sich im Vergleich zum Vorjahr um sieben Punkte und setzt sich mit der Auszeichnung „summa cum laude“ auf Platz 4 in der Vermögensverwalter-Pyramide.

Anhand von 41 Bewertungskriterien und 500 Einzelbeurteilungen stellte die Jury des Fachmagazins Elite Report ein Ranking der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum auf. Die Stuttgarter Südwestbank gehört zu den wenigen empfehlenswerten Adressen. Sie ist das einzige Haus aus Baden-Württemberg, das zehn Jahre in Folge zu dem elitären Kreis gehört. In ihrem Testurteil lobten die Jurymitglieder besonders die Kundennähe und den menschlich anständigen Stil der engagierten Berater der Privatbank sowie die in sich stimmige Produktpalette.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Engagement nun zum zehnten Mal in Folge mit dieser Auszeichnung honoriert wird. Dabei haben wir uns nie auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern uns stets an den Bedürfnissen der Kunden orientiert und uns so jedes Jahr aufs Neue verbessert“, erklärt Wolfgang Kuhn, Sprecher des Vorstandes der Südwestbank. „Gerade in Zeiten des Anlagenotstands kann eine professionelle Vermögensverwaltung eine große Unterstützung sein“, weiß er. Gemeinsam mit Manfred Mühlheim, Direktor und Bereichsleiter Asset Management, und weiteren Vertretern der Vermögensverwaltung nahm Kuhn die Urkunde entgegen.

Die Südwestbank AG ist eine mittelständische Privatbank mit dem Geschäftsgebiet Baden-Württemberg und hat eine Bilanzsumme von 7,2 Milliarden Euro. Vor 95 Jahren in Stuttgart gegründet, beschäftigt sie rund 650 Mitarbeiter an 28 Standorten.