Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67874

Waschen, Schneiden, Bussi

Aus dem Leben eines Münchner Promi-Frisörs

München, (lifePR) - Süddeutsche Zeitung TV über Wolfgang Lippert und sein Erfolgsgeheimnis als Edel-Coiffeur: Promi- Bussi-Power mit Understatement und Energie für 16-Stunden Tage.

Sarah Kern, Claudia Effenberg, Thomas Stein, die Business-Frau Sybille W. Einträchtig sitzen sie im Salon des Wolfgang Lippert am Münchner Lenbachplatz und bekommen den Kopf gewaschen, Hochfrisuren gesteckt, Strähnchen gemacht oder die Spitzen geschnitten. Wolfgang Lippert und seine über 25 Mitarbeiter kennt in München fast jeder, sie gehören zur bayerischen Hauptstadt wie Weißwürste, Bussi-Bussi, das P1 oder das Oktoberfest.

Im Herzen der City hat der 51-Jährige seinen Salon über zwei Etagen, und der läuft den ganzen Tag auf Hochtouren. Die Öffnungszeiten sind von sehr früh bis sehr spät, das Team ist international, jung und hip. Lippert macht Rekordumsätze, wird von großen Konzernen für Events gebucht, der Kundenstamm hat sich in den letzten 10 Jahren verdreißigfacht und Neukunden stehen Schlange trotz der hohen Preise. Objektiv betrachtet ist Lippert nicht der einzige herausragende Handwerker seiner Branche in München. Warum ist er also erfolgreich? Was macht der clevere Friseurmeister anders als seine Kollegen?

Wolfgang Lippert hat es geschafft. Würde er jetzt sein Lebenswerk an einen Großunternehmer verkaufen - er müsste nicht mehr arbeiten. Das kommt aber nicht in Frage. Seit längerem plant Lippert, Teile der Verantwortung an Mitarbeiter zu übertragen. Dafür muss er genau wissen, wer für diese Aufgabe taugt und dem unternehmerischen Druck am besten widerstehen kann. Auf geht's zum Test: Nach einem anstrengenden Arbeitstag packen alle die Koffer und fahren ins Allgäu. Dort wartet ein Klettergarten auf sie, mit einer 27 Meter hohen Hängebrücke. Und da muss drüber wer in Zukunft ganz hoch hinaus will bei "Lippert's Friseuren". Einige packt plötzlich die Höhenangst - und das ist nicht die letzte Herausforderung des Tages.

Süddeutsche Zeitung TV
Sonntag 09.11.2008
ca. 23:15 Uhr bei VOX

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Disclaimer