Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 203242

PR-Lady Jutta Sein verlässt die Bühne

Friedberg, (lifePR) - Mehr als 20 Jahre leitete Jutta Sein - zuletzt als Prokuristin - die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Subaru Deutschland GmbH. Die 64jährige Journalistin gehört zu den dienstältesten Pressesprechern der Autoindustrie. Im Juni 2011 wird sie 65. Sie verlässt die PR-Bühne aber schon am 31. Dezember 2010.

"Subaru hat mir ein halbes Jahr geschenkt", freut sich die gebürtige Mönchengladbacherin auf ihr "neues" Leben. "Ich werde mich wieder mehr um meinem Beruf als Journalistin kümmern können, viel reisen und Bücher schreiben." sagt die ehemalige Renn- und Rallyefahrerin.

Ihr journalistisches Handwerk lernte Jutta Sein unter anderem beim Heinrich-Bauer-Verlag und im Pressebüro Peter Hauptvogel. Von 1976 bis 1988 baute sie die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei Toyota in Köln mit auf und war danach knapp drei Jahre selbständig, bevor sie im September 1990 zu Subaru gerufen wurde.

Subaru Deutschland GmbH

Subaru ist der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw. Die Marke gehört zum japanischen Konzern Fuji Heavy Industries (FHI). Subaru gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen und brachte 1972 den ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Seither hat Subaru weltweit mehr als 10,5 Millionen Allrad-Pkw verkauft. In der Rallye-Weltmeisterschaft gehörte Subaru zu den Top-Teams und holte sechs Mal den Weltmeister-Titel. Seit 1980 vertreibt die Subaru Deutschland GmbH in Friedberg Allrad-Pkw in Deutschland und hat bis 31.12.2009 genau 323.801 Fahrzeuge verkauft.

Beachten Sie bitte die Aufstellung der CO2-Werte aller Subaru-Modelle im Internet unter www.subaru-presse.de - ganz unten unter "Herstellerinformation."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ruanda: Adventisten für gesellschaftliches Engagement gewürdigt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Mitglieder der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Ruanda sind von einem Regierungsvertreter für ihren Einsatz für die Gesellschaft...

Pirelli Deutschland erweitert Gesundheitsmanagement Kooperation mit Caritasverband Darmstadt

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Die Pirelli Deutschland GmbH, Breuberg, und der Caritasverband Darmstadt e.V. haben am vergangenen Freitag einen Kooperationsvertrag unterzeichnet....

Riese & Müller mit neuem Head of Supply Chain Management

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Das Mobilitätsunternehme­n Riese & Müller stellt sich breiter auf und besetzt die neu geschaffene Schlüsselposition des Head of Supply Chain...

Disclaimer