Pressemitteilung BoxID: 675098 (Studio Hamburg GmbH)
  • Studio Hamburg GmbH
  • Jenfelder Allee 80
  • 22039 Hamburg

Zehn Jahre "Notruf Hafenkante": Start der neuen Staffel

(lifePR) (Hamburg, ) Die beliebte Hamburger-Polizeiserie „Notruf Hafenkante“ geht in ihrem 10-Jubiläumsjahr in die 12. Staffel. Ab dem 5. Oktober 2017 werden 27 neue Folgen ausgestrahlt, zu sehen immer donnerstags um 19:25 Uhr im ZDF. Die neue Sendestaffel startet mit der Folge „Die Nervensäge“, in der die Polizisten des PK 21 mit dem 14-jährigen Dustin konfrontiert werden. Dem cleveren Junge aus schwierigen sozialen Verhältnissen gelingt es zunächst, die Beamten an der Nase herumzuführen.

Prominente Gaststars sind u.a. Simon Gosejohann, Stephan Luca, HSV-Fußballprofi Dennis Diekmeier, Carolyn Genzkow und Sila Sahin.

Zum Polizeiteam gehören: Oberkommissarin Melanie Hansen (Sanna Englund), Oberkommissar Mattes Seeler (Matthias Schloo), Polizeiobermeisterin Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hauptkommissar Hans Moor (Bruno F. Apitz), Polizeihauptmeisterin Claudia Fischer (Janette Rauch) und Polizeimeister Tarik Coban (Serhat Çokgezen). Auf der Wache halten Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann) und der Wachhabende Wolle (Harald Maack) die Stellung. Im Elbkrankenhaus leisten Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling) und Notarzt Dr. Philipp Haase (Fabian Harloff) ihren aufreibenden Dienst. Den Empfang managt Frauke Prinz (Manuela Wisbeck).

Die neuen Folgen wurden von Dietmar Klein, Rolf Wellingerhof, Marian Westholzer, Oren Schmuckler, Oliver Liliensiek, Dustin Loose, Neelesha Barthel inszeniert.

Die Drehbücher stammen aus der Feder von Jochim Scherf, David Ungureit, Vladislav Tinchev, Daniel Douglas Wissmann, Klaus Arriens, Thomas Wilke, Ulf Tschauder, Johannes Betz, Kristin Derfler, Michael Ehnert, Rafael Solá Ferrer, Marc Blöbaum, Stephanie Blöbaum, Wiebke Jaspersen, Wolf-R. Kuhl, Andreas Dirr, Fabian Thaesler.