Pressemitteilung BoxID: 713929 (STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG)
  • STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG
  • Neuwiederstr. 16
  • Andreas Lang
  • +49 (911) 5815-130

ma 2018 Audio II - Positive Ergebnisse: Zwei zentrale Angebote der STUDIO GONG steigen

(lifePR) (Nürnberg, ) BAYERN FUNKPAKET ist unverzichtbar für den Radiomarkt
Bereits die ausgewiesenen Reichweiten der Funkanalyse Bayern (FAB) zeigen die positive Entwicklung der bayerischen Lokalradios an. Lokalradio ist in der Region verortet und trifft erfolgreich der Nerv der Bevölkerung. Die Zahlen der ma 2018 Audio II zeigen die wichtige Stellung des BAYERN FUNKPAKETES in Bayern, dass im Vergleich zur letzten preisbildenden ma 2017 Radio II Update noch einmal um 4 % wächst. Damit steigt die Reichweite von 838.000 auf jetzt 869.000 Hörer in der Durschnittstunde an.

DAB+ Radiokombi Deutschland
Die deutschlandweite Kombination der DAB+ Radiosender in Deutschland beweist mit einer Wachstumsrate von 32,6 %, dass die Angebote über den digitalen Verbreitungsweg DAB+ ein wichtiger Teil der Mediaplanung für die Zukunft sein werden. Mit jetzt 122.000 Hörern konnte die digitale Kombination 30.000 Hörer zulegen. Die DAB+ Radiokombi Deutschland darf demnach in keinem zukunftsgewandten Mediaplan mehr fehlen.

STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG

Die STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG wurde im Jahr 1983 als Tochter des Gong-Verlags (Sebaldusgruppe) gegründet. Durch die Teilnahme an Kabelpilotprojekten leistete STUDIO GONG wesentliche Pionierarbeit für die Entwicklung privater elektronischer Medien in der Bundesrepublik. Mit Radio Gong in München und Nürnberg folgten erste Engagements im Bayerischen Lokalfunk, die dem Unternehmensziel entsprechend nach und nach auf landesweiter Ebene sowie außerhalb Bayerns weiter ausgebaut wurden. Seit der Veräußerung durch den Gong-Verlag im Jahr 1999 agieren wir eigenständig als Teil eines bayerischen Konsortiums am Markt. Unter der Leitung des Journalisten und Volkswirts Philipp von Martius ist STUDIO GONG heute erfolgreich in den zwei Geschäftsbereichen Beteiligungen und Vermarktung tätig. In der Vermarktung tritt STUDIO GONG als nationaler Vermarkter besonders von Hörfunkangeboten auf und bietet einen umfassenden Media-Service an. Als landesweiter Vermarkter von Hörfunkangeboten (BAYERN FUNKPAKETE, Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Hit-Kombi, Sachsen Funkpaket und HITRADIO RTL SACHSEN) gehört STUDIO GONG zu den führenden Hörfunkvermarktern in Deutschland. Zurzeit führt STUDIO GONG national 18 Kombis und über 100 Einzelsender im Portfolio. In Bayern sind 65 Sender in FUNKPAKETEN kombiniert. Die neuen Bundesländer sind bei STUDIO GONG mit 11 Stationen vertreten. In Schleswig-Holstein ist STUDIO GONG mit 2 Sender, in Baden-Württemberg ist mit 9 Sendern, in Rheinland-Pfalz mit 11 Sendern und im Saarland mit 3 Radiostationen vor Ort, sowie mit diversen Lokalsendern in den Bundesländern Hessen, Niedersachsen und Berlin-Brandenburg.