#SWFR100 Open-Air-Sommerkino - Das Studierendenwerk Freiburg bringt einen Charlie Chaplin Stummfilm mit Orchester-Begleitung in den MensaGarten

Das Studierendenwerk Freiburg feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Zur Feier sind alle Studierenden wie Interessierte zum Open-Air-Sommerkino im MensaGarten der Mensa Rempartstraße eingeladen.

Das Sommerkino (Mi, 21.07. und Do, 22.07. jeweils ab 21.00 Uhr) beginnt mit einem musikalischen Vorprogramm des Studierenden-Orchesters der Universität Freiburg. Anschließend begeben wir uns auf eine Reise in die Zeit der Stummfilme – mit „The Immigrant“ mit Charlie Chaplin auf großer Open-Air Leinwand. Das Studierenden-Orchester begleitet den Film mit mehr als 20 Musizierenden.

Auch die historische Ausstellung „Seit 100 Jahren an eurer Seite“ ist noch bis zum 1. Oktober im Bistro der Mensa Remparstraße zu sehen. Die Ausstellung bietet einen Einblick in die politische Entwicklung der letzten hundert Jahre und zeigt die sich stetig wandelnde Situation der Studierenden über die verschiedenen Jahrzehnte hinweg.

Tickets und Infos zum Sommerkino gibt es auch unter: www.koki-freiburg.de/swfr100-openair-sommerkino

Das vollständige Veranstaltungsprogramm zum Jubiläum gibt es auf der Jubiläumsseite des Studierendenwerks: https://www.swfr.de/100/programm