Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155517

Zeig Dich! / Kostenlose Profi-Videobewerbung

Noch besserer Start in den neuen Job durch Videos / PREMIUM-Karrieretag Soest am 8 April, Stand 14

(lifePR) (Dortmund, ) Wie überzeugt man den potentiellen Arbeitgeber am besten von sich? Die Devise dazu muss lauten: Auffallen - aber positiv. Daher steht studidoo.de am 8. April auf dem Karrieretag Soest mit Videokamera und Leitfaden für Studierende bereit, die Interesse daran haben, eine Videobewerbung zu machen. Auch Unternehmen bekommen die Möglichkeit, sich den potentiellen Bewerbern zu präsentieren.

Die Vorteile einer Videobewerbung

Videobewerbungen, in Amerika bereits ein Trend, werden hier meist noch belächelt. Dabei bietet eine Videobewerbung große Vorteile: Während eine Standardbewerbung sich nicht sonderlich von den Bewerbungen der Mitstreiter abhebt, signalisiert eine Videobewerbung dagegen, dass der Bewerber innovativ und kreativ ist, was bei den Personalern häufig gefragt ist. Außerdem kann eine Videobewerbung mehr noch als eine Standardbewerbung die Persönlichkeit des Bewerbers vermitteln - das ist besonders wichtig, da, Umfragen zufolge, die Persönlichkeit bei Arbeitgebern ein entscheidendes Einstellungskriterium ist.

So können interessierte Studierende und Absolventen am 08. April am Stand von studidoo.de (im Zelt, Stand 14) kostenlos ein Bewerbungsvideo von sich erstellen lassen. Das Team des Jobportals steht bei Fragen zur Verfügung und bietet auch einen Leitfaden an. Außerdem können sich Unternehmen, nach vorheriger Anmeldung unter videobewerbung@studidoo.de, kurz und knapp per Video präsentieren; die Videos werden später auf die Internetseite http://www.studidoo.de gestellt.

GMS web solutions UG

Die Internetplattform studidoo.de ist eine Kombination aus Dienstleistungsportal, Online-Jobbörse und Social Network für Studenten, Absolventen sowie Unternehmen und Privatpersonen. Studenten und Absolventen nutzen studidoo.de kostenlos und präsentieren sich anhand von Profilen, suchen nach Jobs oder bieten ihre Dienstleistungen an.

Unternehmen bietet studidoo.de eine Recruiting-Plattform für die Suche nach potenziellen Mitarbeitern. Privatpersonen können ebenfalls Dienstleistungen der Studenten und Absolventen suchen oder direkt nachfragen. studidoo.de ist ein Projekt der studidoo GmbH in Dortmund.

Gegründet wurde diese im März 2008 vom Geschwistertrio Gavin, Marc und Sarah Steinwachs.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Führung in Gebärdensprache im Freilichtmuseum Beuren

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

In der Reihe der öffentlichen Führungen für Menschen mit Behinderung im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren steht am Samstag,...

Der Mai bringt Rekord-Gewinn von 50 Millionen Euro

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Der Frühling ist da und die Natur blüht im Wonnemonat Mai richtig auf! So ging es auch dem aktuellen Eurojackpot. In den letzten sechs Wochen...

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Disclaimer