Studentenwerk Dresden - attraktiver Ausbilder

Das Studentenwerk Dresden ist Dienstleistungsunternehmen für knapp 42.000 Studenten von neun Hochschulen in Dresden und in der Oberlausitz und betreibt 41 Studentenwohnheime sowie 20 Mensen und Cafeterien. Darüber hinaus werden vom Studentenwerk Dresden BAföG-Anträge bearbeitet und Studenten in allen Lebenslagen beraten, Kultur- und internationale Projekte organisiert und unterstützt.

Seit vielen Jahren bildet das Studentenwerk Dresden auch Köche und Kaufleute für Büromanagement aus. Die jeweils 3-jährige Ausbildung ist breit gefächert und bietet durch die unterschiedlichen Einsatzfelder in der Hochschulgastronomie bzw. in der Verwaltung abwechslungsreiche Einblicke in den Berufsalltag. Vor allem das studentische Umfeld am Campus, die individuelle Betreuung der Auszubildenden, die Sozialleistungen im öffentlichen Dienst, Austauschprogramme mit internationalen Partnern und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten machen die Ausbildung im Studentenwerk besonders attraktiv.

Bis zum 7. Februar 2021 können sich Interessenten für einen der beiden Ausbildungsberufe in Dresden bewerben. Eine Ausbildungsstelle für Köche wird auch am Standort Zittau angeboten.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann zur Jobmesse am 17. September, 12 bis 18 Uhr, ins Rudolf-Harbig-Stadion kommen. Das Studentenwerk Dresden wird sich dort als Arbeitgeber und Ausbilder präsentieren.