Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 153855

Ströer holt Deutschland aus dem Winterschlaf

Der Spezialist für Außenwerbung und Stadtmöblierung stellt bundesweit 4.000 öffentliche Uhren auf Sommerzeit

(lifePR) (Köln, ) Endlich ist die kalte und dunkle Jahreszeit vorbei: In der Nacht vom 27. auf den 28. März, genau um 2.00 Uhr, ist es soweit, es erfolgt derWechsel von derWinterzeit auf die Sommerzeit. Rund 4.000 von der Ströer Gruppe im gesamten Bundesgebiet betriebenen Großuhren im öffentlichen Raum werden zeitgleich umgestellt. Um sicherzustellen, dass die Uhren richtig ticken, sind sie mit einem Funkempfänger ausgestattet, der mithilfe eines zentralen Funkimpuls des Zeichensenders der Zentraluhr in Frankfurt am Main, die Zeiger vorstellt.

Sollte es trotzdem zu Störungen bei der Zeitumstellung kommen, hat Ströer folgende Hotline eingerichtet: 0800 100 66 81. Kostenfrei können hier alle nicht korrekt umgestellten Uhren gemeldet werden. Damit die einwandfreie Umstellung funktioniert müssen alle Informationen von Sekunde, über Minute, bis hin zu Wochentag und Datum binnen 59 Sekunden von der Atomuhr an die Antennen in den Uhren gesendet werden.

"Elektrische Felder, oderWetterveränderungen können Unregelmäßigkeiten hervorrufen. Fehler werden von uns aber umgehend innerhalb von 48 Stunden behoben, so dass sich ganz Deutschland auf den Sommer einstellen kann", erklärt Alexander Stotz, Geschäftsführer Ströer Deutsche Städte Medien.

Ströer Media Deutschland GmbH

Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen Medien. Die Gruppe vermarktet rund 280.000Werbeflächen und ist Europas drittgrößter Außenwerber. Mit 230.000 Werbeflächen ist der Konzern Deutschlands größter Anbieter für Außenwerbung. Mit seinen Design-Produkten setzt Ströer neue Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Bereits 26-mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Mehr dazu unter www.stroeer.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer