Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 157601

Ströer DERG Media schnürt Pakete für Geschäftsreisende und Pendler

Bahnhöfe mit attraktiven Zielgruppen-Angeboten

(lifePR) (Köln, ) Ströer DERG Media, der Spezialist für Bahnhofs-, Verkehrs- und Eventmedien, legt mit zwei Paketen ein standardisiertes Werbeträger-Set entlang der Reisekette vor. Das neue Produktpaket "Business Travel Package" spricht die sehr kaufkräftige Zielgruppe an Bahnhöfen und im ICE an. Business Traveller sind professionelle Vielfahrer. Sie nutzen die direkten Laufwege im Bahnhof, verbringen ihre Wartezeiten mit Shopping und nutzen intensiv Bahn-Services, wie z.B. die DB Lounge.

Jährlich sind knapp 46 Mio. Geschäftsreisende mit dem ICE unterwegs. Im Bereich der 1. Klasse ist der Anteil, dieser für die werbliche Ansprache attraktiven Zielgruppe, besonders hoch. Die Zielgruppe wird durch eine Kombination von City-Light- und Ground Postern in ICE-Bahnhöfen sowie mit Broschüren und Flyern in den 1.-Klasse-Bereichen im ICE und der DB Lounge punktgenau angesprochen. Die Kampagne kann durch Broschüren und Flyer ergänzt werden. 73.583,- Euro kostet Werbungtreibende das Paket, inklusive Medialeistung, um die 1.-Klasse-Bereiche der ICE-Züge, 70 ICEBahnhöfe bundesweit und die DB Lounges zu buchen.

Neben dem Business-Travel-Paket bietet Stöer DERG Media ein neues "Pendler Package". Pendler sind mit einem Anteil von rund 40 Prozent die größte Personengruppe im Bahnhof. Die routinierten Bahnfahrer zählen dabei zu den intensiven Nutzern der urbanen Zentren. Sie kaufen ein, nutzen die Dienstleistungen und Freizeitangebote direkt am oder im Bahnhof.

Das Paket umfasst die relevanten Werbeträger wie Big Banner (im Luftraum), CLPs (in Augenhöhe) und Ground Postern (auf dem Boden). Neu ist der einheitliche Kampagnenstart und die kürzere Belegungsdauer der Big Banner: die 14-tägige Belegung garantiert optimale Wiederholungskontakte bei den täglichen Bahnhofsbesuchern. Die Mediakosten liegen bei rund 187.000 Euro für alle Hauptbahnhöfe in Städten über 450.000 Einwohner.

Ströer Media Deutschland GmbH

Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen Medien. Die Gruppe vermarktet rund 280.000 Werbeflächen und ist Europas drittgrößter Außenwerber. In Deutschland ist der Konzern mit 230.000 Werbeflächen Marktführer für Außenwerbung. Mit seinen Design-Produkten setzt das Unternehmen Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Bereits 26-mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet.

Mehr dazu unter www.stroeer.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Das neue fliegen-sparen.de: Reisehorizont erweitern und dabei Geld sowie Zeit sparen

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Modern, übersichtlich, geradlinig: Der Online-Reiseführer fliegen-sparen.de präsentiert sich zum 18. Jubiläum in einem neuen, zeitgemäßen Design....

Mit dem FERIDEclub sparen und mehr erleben

, Reisen & Urlaub, FeriDe Reisen

FeriDe Reisen bietet seinen Kunden ab sofort die kostenlose Mitgliedschaft im neuen FERIDEclub an. Per Newsletter wurden mehrere Zehntausend...

Bau des IBB Hotel Ingelheim schreitet voran

, Reisen & Urlaub, IBB Hotel Deutschland Betriebs GmbH

Die Hotelgruppe IBB Hotel Collection eröffnet Mitte 2017 in Ingelheim das IBB Hotel Ingelheim, das derzeit in der „Neuen Mitte“ der geschichtsträchtigen...

Disclaimer