Montag, 22. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131532

Kinderwünsche in XXL

blowUP media inszeniert riesige Grußkarte für UNICEF

(lifePR) (Köln, ) Anlässlich des 60. Geburtstags der UNICEF-Grußkarte realisierte blowUP media, Europas führender Anbieter für Riesenposter, eine 80 Quadratmeter große Riesenkarte vor dem Schloss Bellevue in Berlin.

Die überdimensionale Karte ist zusammengesetzt aus vielen kleinen Postkarten, auf denen Kinder Bilder mit ihren Wünschen gemalt haben. Diese Bilder zeigen, dass sich Kinder eine Welt ohne Krieg und Hunger vorstellen, in denen es allen gut geht und sie mehr Zeit zum Spielen haben. Das "Mosaik der Kinderwünsche" ergibt das Motiv der ersten UNICEF-Grußkarte, die 1949 von einem kleinen Mädchen als Dankeschön für die erhaltene Hilfe nach dem Krieg an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen geschickt wurde.

UNICEF-Schirmherrin Eva Luise Köhler präsentierte die überdimensionale Karte vor dem Amtssitz des Bundespräsidenten und startete damit den vorweihnachtlichen Grußkarten-Verkauf durch die ehrenamtlichen Gruppen. Jährlich werden weltweit über 100 Millionen Grußkarten verkauft. Die Erlöse ermöglichen Kindern weltweit zur Schule zu gehen und gesund und sicher aufzuwachsen.

Die blowUP media GmbH ist der führende europäische Anbieter von digital bedruckten Riesenpostern, die eine Größe von 100 bis weit über 1.000 Quadratmetern haben können. 1992 startete das Unternehmen auf dem deutschen Markt und gehört seit 1997 zur Ströer Out-of-Home Media AG, Köln.

Weitere Infos: www.blowup-media.de

Ströer Media Deutschland GmbH

Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen Medien. Die Gruppe vermarktet rund 280.000 Werbeflächen und ist Europas drittgrößter Außenwerber. In Deutschland ist der Konzern mit 230.000 Werbeflächen Marktführer für Außenwerbung. Mit seinen Design-Produkten setzt das Unternehmen Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Bereits 26-mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

2. Lübecker Charity-Kick

, Familie & Kind, Fachhochschule Lübeck

Nach der erfolgreichen Veranstaltungspremie­re im vergangenen Jahr freuen sich die Verantwortlichen des Charity-Kicks auf eine Neuauflage in...

Haiti: neues Waisenhaus für Erdbebenopfer

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Haiti hat nach sieben Jahren der Planung, Mittelbeschaffung und logistischen Bemühungen ein Waisenhaus...

iMarketing News aus Bayern: Bildungsinitiative „Frieden ist kein Wintergarten" mit Werte-Workshop – Premiere in Graz

, Familie & Kind, Integrales iMarketing Positionierung und Imageaufbau

Am 15. Mai fand unser erster Werte-Workshop an der Neuen Mittelschule Algersdorf in Graz statt! Die teilnehmende Klasse mit interkulturellem...

Disclaimer