Weltweit einmaliges Ereignis!

(lifePR) ( Neustrelitz, )
Die Schlossgartenfestspiele Neustrelitz als die größten Operettenfestspiele Deutschlands sind weltweit die einzigen Festspiele, die mit einer opulenten Operetteninszenierung eine Hommage an Königin Luise von Preußen auf die Freiluftbühne im Schlossgarten zu Neustrelitz bringen. Nicht zuletzt deshalb wurden sie durch die österreichische Fachzeitschrift FESTSPIELE zu den besten deutschen Operettenfestspielen gekürt.

Über 200 Mitwirkende, Pferde und Kutschen, Grenadiere und Husaren sowie der große Wiener Walzer, getanzt durch die Deutsche Tanzkompanie, erwecken die schönste Operettenkulisse der Welt zum Leben.

Luises Wirken in der konfliktreichen Zeit vor den napoleonischen Befreiungskriegen ist ebenso Thema wie ihr Treffen mit den historischen Größen Zar Alexander und Napoleon Bonaparte. Das Volk hatte diese Königin geliebt. Und in der Inszenierung des Landestheaters Neustrelitz mit der Neubrandenburger Philharmonie wird sie als "Königin der Herzen" die Besucher begeistern. Premiere ist am 2. Juli 2010. Bis zum 1. August finden 13 weitere Vorstellungen statt.

Weitere Informationen und Karten: Telefon 03981 23930 www.schlossgartenfestspiele.de