lifePR
Pressemitteilung BoxID: 207818 (straight. gmbh)
  • straight. gmbh
  • Leopoldstraße 154
  • 80804 München
  • http://www.straight.de
  • Ansprechpartner
  • Romina Lemmert
  • +49 (89) 244413137

SWEAT & GLORY mit erfolgreichem erstem Jahr

(lifePR) (München, ) Die im März 2010 an den Start gegangene Münchner Spezialagentur für Sport- und Jugendmarketing SWEAT & GLORY hat einen blitzsauberen Start hingelegt. Bereits in den ersten neun Monaten konnte die Tochter der Kreativ-Agentur straight. namhafte Kunden gewinnen. Darunter auch eine prominente Größe aus der Fußball Bundesliga.

Sport trifft Jugend trifft Marke trifft Dynamik. Mit dieser Formel können die beiden Geschäftsführer Roman Diehl und Timo Pulkowski die ersten Erfolge ihrer neuen Agentur SWEAT & GLORY zusammenfassen. Das aber ist es nicht allein. Ausschlaggebend ist vor allem eine am Markt bisher einzigartige Kombination: Unter dem Motto "Sports & Young Hearts" verknüpfen Pulkowski und Diehl langjähriges Praxis-Know-how aus Sport- und Jugendmarketing mit einer ausgeprägten marken- und marketingstrategischen Konzeptkompetenz.

Dazu Diehl: "Wir haben uns die Agenturlandschaft genau angesehen und erkannt, dass wir mit unserer Positionierung und unserem Leistungsspektrum ein Alleinstellungsmerkmal haben. Sport kann man genauso wenig von Jugend trennen, wie Strategie von Marketing. Gerade im Sport- und Jugendmarketing springen viele Vermarktungsaktionen einfach viel zu kurz und entwickeln dadurch nicht ihre vollständige Kraft." "So bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert - denn gerade bei der Jagd nach jüngeren Zielgruppen bis 35+ und einem dynamischeren Image agieren viele Unternehmen zu oft aktionistisch, unglaubwürdig und nicht vernetzt - genau hier möchten wir den entscheidenden Punkt setzen" ergänzt Pulkowski.

So konnte SWEAT & GLORY in 2010 namhafte Kunden wie BMW, MINI, den Münchner Merkur, die Stuttgarter Zeitung, den Deutsche und den Württembergischen Leichtathletikverband gewinnen. Im Bereich Human Branding hat man mit dem brasilianischen Stürmerstar des VFL Wolfsburg - Edinaldo Batista Libànio, kurz Grafite - einen echten Hochkaräter gewinnen können. Das aber soll erst der Anfang sein. Man ist bereits mit weiteren namhaften Sportlern aus den Bereichen Fußball und Tennis in fortgeschrittenen Gesprächen für eine umfassende Marketingbetreuung.

Pulkowski: "Gerade die Marketing-Disziplin des Human Brandings, also der Profilierung eines Menschen als Marke, ist noch stark unterentwickelt. Auf einer substanziellen Markenprofilierung bauen wir ein kraftvolles Vermarktungsinstrumentarium auf und sorgen dafür, dass der Markenwert z.B. eines Sportlern über die aktive Zeit hinaus kontinuierlich steigt. Was ganz wichtig dabei ist: wir treten nicht in Konkurrenz zu den Managern der Sportler auf sondern als neue Partner, die zusätzlich Mehrwerte bringen wollen".

Marketingbudgets erlebbarer und wirkungsvoller einsetzen ist die Devise, "mehr rausholen" das Versprechen. Mehr Profil, mehr Aufmerksamkeit, mehr Wert. Das soll Marken und Unternehmen gleichermaßen ansprechen wie Sportler, Sportvereine, Verbände oder Stiftungen. "In der Strategieberatung und bei der Entwicklung von Marketingkonzepten in den Bereichen der Sport- und Jugendkommunikation wollen wir ganz neue Standards setzen." so Diehl. "Und wie im Sport üblich, hassen wir etwas bei unserer Arbeit besonders: Mittelmäßigkeit! Daran lassen wir uns messen und geben deshalb immer mehr als es eigentlich notwendig wäre. Sweat für uns, Glory für unsere Kunden." unterstreicht Pulkowski.

Kurzprofil SWEAT & GLORY GmbH - Agentur für Sport- und Jugendmarketing.

SWEAT & GLORY wurde im März 2010 gegründet und ist eine Tochter der Münchner Kreativagentur straight. Geschäftsführer sind Timo Pulkowski (45) und Roman Diehl (44), vormals in Führungspositionen u.a. bei NIKE, BMW, TUI, PRICE WATERHOUSE tätig. Das Kompetenzspektrum von SWEAT & GLORY umfasst folgende Leistungsbereiche: CRM, Social Relationship Marketing und junge Medien. Strategieberatung sowie Vermarktungs- und Kommunikationskonzepte im Sport- und Jugendmarketing für Unternehmen, Marken, Verbände, Stiftungen und Sportveranstaltungen. Live Marketing und Urban Entertainment Konzepte. Human Branding mit der Profilierung, Positionierung und Vermarktung insbesondere von Sportlern, aber auch anderen Prominenten, wie Schauspieler, Politiker, Künstler. SWEAT & GLORY beschäftigt derzeit 5 Mitarbeiter.