Pressemitteilung Box-ID: 822016

STRABAG Property and Facility Services GmbH Europa-Allee 50 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.strabag-pfs.com
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Renard +49 69 130291122
Logo der Firma STRABAG Property and Facility Services GmbH

BDBOS verlängert FM-Auftrag mit STRABAG PFS

Technische und infrastrukturelle Facility Management-Leistungen für 65 Kernnetzstandorte der BDBOS / Vertragsverlängerung bis 2023

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG PFS) konnte ihren bestehenden Facility-Management-Vertrag mit der Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS) verlängern. STRABAG PFS betreut damit bis weit in das Jahr 2023 sämtliche Kernnetzstandorte der BDBOS in Deutschland.

Neben der Wartung und Instandhaltung sämtlicher gebäudetechnischer Anlagen gehören insbesondere auch Spezialgewerke wie Netzverwaltungszentren und Vermittlungsstellen zu der Beauftragung. Darüber hinaus ist STRABAG PFS für die Gebäudereinigung sowie die Pflege der Außen­anlagen und den Winterdienst für die insgesamt 65 Standorte zuständig. Die Services werden weitgehend mit eigenem Personal erbracht.

„Für die BDBOS erbringen wir Leistungen in einem unserer hochspezialisierten Kompetenzfelder und freuen uns über das uns entgegen­gebrachte Vertrauen. Mit der Vertragsverlängerung können wir unsere Marktführerschaft im Bereich Telekommunikations-, Funk- und Über­tragungstechnik weiter ausbauen,“ sagt Dirk Brandt, Geschäftsführer bei STRABAG PFS.

Die BDBOS hatte STRABAG PFS erstmals 2015 mit dem Technischen und Infrastrukturellen Facility Management für ihre Kernnetzstandorte beauftragt.

STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine führende Immobiliendienstleisterin, die ihre Kundinnen über die gesamte Wertschöpfungskette begleitet und intelligente Services für alle Immobilien- und Objekttypen zur Verfügung stellt - vom Büro über Industrie- und Werkstandorte, Technikgebäude und Rechenzentren bis hin zur Wohnimmobilie. Das Leistungsportfolio umfasst Real Estate Management, Kaufmännisches, Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. STRABAG PFS erbringt alle Angebote in hoher Eigenleistung individuell auf Kundinnen, Branchen und Standorte zugeschnitten und ist neben Deutschland u.a. auch in Österreich, Polen, Slowakei und Tschechien aktiv.

Weitere Informationen unter www.strabag-pfs.de

Wichtiger Hinweis: